1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MezzoMix16, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi leute,

so nun nach langen suchen habe ich mir meine top kandidaten zusammen gesucht.
    ich wollte ein notebook für:
    -Video bearbeitung
    -Programmiren
    -Bilderbearbeiten
    -Spielen

ich weiss das ich für video und bilderbearbeitung mehr arbeitsspeicher benötige, aber die kommen dann im nachhinein.

also welches von diesen schicken dingern könnt ihr mir empfehlen. bitte mit begründung. :)

1. Grey Computer Cologne GmbH: TURTLE NB 15.4" 1600/512/80/Dual/6600 Go

2.
    Acer Aspire 1692WLMi - Best Buy

MFG

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei deinen Anforderungen sollte es schon ein Dual-Core sein, denke ich.
    Was beide nicht sind. Dein Budget liegt wohl so bei 800€, wenn ich das richtig sehe, oder?

Wenn du noch ein bissl sparst würd ich dir den empfehlen:
    :guckstdu:
    FSC Amilo Pi1556, Core Duo T2400 1.83GHz, 1024MB, 120GB (GER-102100-002) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

Dual-Core, von Haus aus viel Ram, gute Graka fürn Notebook und große Festplatte für relativ wenig Geld.

Von deinen Links nehmen sich beide nicht viel.
    Auf den ersten Blick Acer, liegt daran das ich TURTLE nicht kenne:eek: .
    Aber die gewähren 3 Jahre Garantie.
    Weiß auch nicht, welche Graka als stärker einzuschätzen ist.
    Aber die dürften, beide etwa gleich schnell sein.
    Hab selber nach Alternativen gesucht, aber nicht so richtig gefunden, was wirklich besser ist für den Preis.

Mein Tip spar.;)

MFG

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde dir auch zu dem FSC raten welches Knemeth vorgeschlagen hat.

@Kristian:

OK Ok, du warst schneller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page