1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sandra Effpunkt, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab ein Toshiba M30 und möchte mir nach 2 1/2 Jahren Zufriedenheit nun ein neues von Toshiba kaufen. Ich möchte es vorwiegend für Bildbearbeitung verwenden.
    Darüber hinaus möchte ich damit auch DVDs anschauen (sollte gute Lautsprecher haben und einen guten Sound) und die neuesten Spiele wie z.B.: Black & White 2 spielen (muss nicht unbedingt dafür ausreichen!)

Eben in erster Linie Bildbearbeitung.....das ist mir sehr, sehr wichtig! Und deswegen sollte es auch keine spiegelnde Oberfläche haben.

Ich wäre Euch zu tiefst verbunden wenn Ihr mir Tipps geben könntet, oder Eure Erfahrungen schildern könntet. Es gibt so viel Auswahl und die Kurzbeschreibungen von Toshiba helfen mir einfach nicht weiter.

Die Notebooks Tecra M5 und A7 hab ich ausgeschlossen, weil das ja Bussiness- und keine Multimediageräte sind.
    Jetzt im Moment hab ich mir das Satellite P100 mal genauer angeschaut, aber anscheinend hat das auch eine nicht entspiegelte Oberfläche!

Bin ratlos und bitte um Hilfe! :bitte:

Liebe Grüße

Sandy

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was darf es denn maximal kosten ? Muss es Toshiba sein?

3. Hallo FlipFlop!

Es sollte nicht unbedingt über 2000€ kosten.
    Muss unbedingt ein Toshiba sein ;-)

Liebe Grüße

Sandy

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

6. @Boss:

Boah...das is aber schwer das Ding :eek:
    Ich hab auch schon an die Qosmio Serie gedacht, aber von der hört man so wenig und vom Windows XP Media Center hab ich auch noch nie etwas gehört! Aber das sind ja die Multimediageräte schlechthin, oder (zumindest von Toshiba).

Danke für den Tipp!

@FlipFlop:

Ich weiß nicht.....irgendwie vertrau ich dem nicht! Sieht mir so nach 0815 aus! Täusch ich mich da?

Und außerdem 120GB! Na ich denk nicht, dass ich das unbedingt brauch! Ich wär ja auch mit 80 zufrieden :rolleyes:

Danke für die Hilfe!

Habt Ihr vielleicht noch Vorschläge? Ich bin auch gern bereit etwas mehr auszugeben (eben bis 2000 oder kurz drüber).
    Ich möcht lieber jetzt etwas Gescheites kaufen womit ich richtig Freude hab!
    Ich möcht die Bilder die ich mit meiner DSLR mache damit bearbeiten und deswegen stell ich hohe Ansprüche an Display und Grafik.
    Sound ist nur nebenbei, weil ich wirklich so geguckt hab :eek: wie ich den Sound vom Tecra M5 vernommen hab! Das war das Schlimmste was ich je gehört hab! Und für DVDs ist dieses Notebook absolut unbrauchbar!!!

Liebe Grüße

Sandy

7. Boss im Block

8. Was sind denn die deutlichsten Unterschiede betreffend Bildbearbeitung und Sound? Ich mein, was war ausschlaggebend für Deine Meinung?
    Ich häng halt sehr an Toshiba, weil ich immer ein super Service hatte, dass direkt in meiner Nähe ist. Außerdem mach ich die Firma einfach :rolleyes:

Liebe Grüße

Sandy

9. Boss im Block

Wie gesagt, eine hohe Leistung, gute Verarbeitung und sehr günstig.

Der Support von Fujitsu-Siemens ist sehr gut.
    Ich habe auch mein Notebook von denen. Wird wohl das selbe "Gehäuse" und der selbe Monitor sein. Das kann ich dir nur weiterempfehlen.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm den FSC vom Boss, ist einfach das beste Gerät, in der 15,4'' Klasse. Ein 17''-er kommt ja scheinbar nicht in Frage, da sie deutlich mehr wiegen, oder?.

MGF

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page