1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Juna, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juna

Juna ROM

Hallo, ich studiere jetzt Bioinformatik und suche ein Notebook, zum einen für die Uni, aber auch für zu Haus (wenn's Mal das WE über zur Familie geht z.B.).
    Für's Programmieren wollte ich eine Linuxpartion anlegen.
    Zudem wäre es schön wenn GuildWars+Teamspeak darauf einigermaßen laufen. DvD-Brenner brauch ich wohl gar nicht mehr extra erwähnen, ist ja schon überall standartmäßig dabei. Natürlich sollte es auch kompakt (Bildschirm nicht größer als 15,4) sein.
    Ich habe da bisher zwei ins Auge gefasst:
    Nr.1 (das Inspiron 6400)
    Nr.2

Mein Preislimit wäre so 800Euro.

Welches davon könntet ihr mir eher empfehlen?
    Kennt ihr noch andere Angebote? (vllt. auch speziell für Studenten mit Rabatten^^)

LG

EDIT:
    hab hier noch was gefunden: Nr.3

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Mustang für deinen Vorschlag gibt es derzeit wohl keinen Anbieter.

@TO deine Vorschläge sind nicht schlecht (Dell oder HP), aber ich weiß nicht, ob die interenen Grafiklösungen Guild Wars schaffen (kenne aber auch nicht so die Anforderungen des Spiels).

4. Mustang84

Oha das hab ich gar net bemerkt.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Mustang84

Das wäre auch meine 2. Wahl gewesen.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das Acer Aspire 5720G, Intel Core Duo T5250, 15,4"WXGA, 160GB,2048MB für 799 € sieht doch nicht schlecht aus. Zu beziehen bei HWV.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Teurer und schlechtere Leistung..:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page