1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Smeagoll, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smeagoll

Smeagoll Byte

hallo zusammen!
    erst mal möchte ich anmerken, dass ich auf diesem gebiet nicht sonderlich gebildet bin und euch deshalb bitte, eventuelle nachfragen von mir nicht als lästig anzusehen:):rolleyes:
    nun zum thema: ich möchte mir ein notebook kaufen. ich habe aber nicht so viel ahnung, was denn am besten ist von den komponenten her, deshalb möchte ich euch um hilfe bitten.
    ich habe folgende anhaltspunkte:
    1. preis bis etwa 600 Euro
    2. Festplatte mind 320 GB, was aber eher nebensächlich ist
    3. Größe ist auch nicht so relevant, es sollte nur nicht zu klein sein aber auch kein riesen ding
    4. ich möchte den laptop zu office-zwecken verwenden, aber auch darauf spielen, z.b. spiele wie battlefield 2, fifa oder auch mal assassines creed 1/2. deswegen sollte die grafikleistung und die prozessorleistung auch entsprechend sein. (ich bevorzuge intel prozessoren, aber ich nehme auch gerne alternativen!)
    was für laptops könnt ihr mir da empfehlen? außerdem würde ich noch ganz gerne was zu den prozessoren wissen: wo genau ist der unterschied zwischen einem intel i3-core und einem i5-core? welcher eignet sich besser? oder reicht auch ein normaler dual 2 core prozssor?

ins auge ist mir schon ein dell studio 15 laptop gefallen, aber wie gesagt, ob das was passendes ist weiß ich nicht :)

vielen dank schon mal für eure hilfe!
    mfg
    Smeagoll

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Alex.D

Alex.D Kbyte

4. Boss im Block

5. Smeagoll

Smeagoll Byte

danke erst mal für die vorschläge! aber so wie ich das sehe, geht das samsung R580 erst bei 839 Euro los, in ebay ab 660/670! und das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer denke ich! gibt es denn eine etwas preiswertere alternative die genau so gut ist?

mfg
    Smeagoll

6. Alex.D

Alex.D Kbyte

Irgendwo musst du dann Abstriche machen.

@ Boss: Wieso lausiger 6600. Im Vergleich zu den Pentiums rennt er davon und von dem I3 ist er nichtweit entfernt. Zum zocken ist die HD 4670 der GT 310m locker überlegen und auch bei der GT 330m. Das Display ist sicherlich nicht der Renner, aber von der Leistung insgesamt kenn ich grad nix besseres bei einem Budget bis 600.-

7. Smeagoll

Smeagoll Byte

ja ist mir klar! wo kann man denn bspw. noch was einsparen?

8. Boss im Block

9. Smeagoll

Smeagoll Byte

hm ja hab ich nicht gesehen die preistabelle unten drunter! aber meine preisvorstellung geht bis max. 600 Euro! (ich bin schüler, für mich ist das schon sehr viel!:cool:)
    es gibt doch sicher noch alternativen? wie schauts denn aus mit einem gleichwertigen AMD prozessor? die sollen doch billiger sein was ich so in anderen foren gelesen habe!

10. Alex.D

Alex.D Kbyte

Billiger und Arsch-Lahm. TW werden sie auch etwas wärmer wie die Intel CPU`s.

11. Smeagoll

Smeagoll Byte

ok alles klar:cool:

gibt es denn sonst keine alternativen?

dell, acer, hp, asus, lenovo...?

12. Boss im Block

13. Smeagoll

Smeagoll Byte

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status: