1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Office?

Discussion in 'Office-Programme' started by Dayi, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dayi

Dayi Byte

Hallo Leute!
    Also ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt beruflich mit Office zu tun und muss mir das jetzt daher kaufen. Das kostet ne ganze Stange Geld. Gibt es eine Freeware alternative, welche zu MS Office KOMPLETT (ohne Einschränkungen) kompatibel ist? Ich muss nämlich die erstellten Dateien bei Firmen mit MS Office nutzen können (natürlich auch umgekehrt). Danke für eure Hilfe...

2. Dayi

Dayi Byte

Danke! Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen... (SO VIEL GELD! OH MIST!!!)

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Dayi,

Aber wirklich nur nach meinem Fingerspitzengefühl zu urteilen, lautet meine Antwort: Nein.

> Wenn ich die Probs mir bedenke, die immer wieder durch die Konvertierung von Word 6.0/95 zu Word 2000 und umgekehrt bei mir auftauchen! Und Du wirst es draußen bei den Unternehmen nicht nur mit diesen beiden Programmen, sondern mit allen Office - Programmen ab Win 95 / Word 6.0/95 zu tun haben. Allein durch die Vielfalt der verschiedenen Microsoft-Programme, denen Dein einzelnes gegenübersteht, dürfte sich bei Dir in kurzer Zeit reichlich Frust ansammeln. Dazu darfst Du immer wieder von Konvertierungsprobs allein zwischen den einzeln Word-Versionen aber auch zwischen den anderen MS- Programmen hier auf den PC-WELT - Forum lesen.
    > Wenn Du dazu noch ein Programm von einer anderen Firma fährst, düfte der Ärger erst richtig losgehen. Hab da so Erinnerungen an Star-Office 4.0 , welches damals das einzige kompatible Programm zu Word 6.0/95 sein sollte. Sicher, man konnte mit diesem Programm zwar die Word-Dokumente öffnen (und umgekehrt), aber regelmäßig war ein Teil der Formatierung zum Teufel gewesen, wovon man heute noch gelegentlich auch von den neueren Versionen lesen kann. Unter diesem Eindruck entschied ich mich damals wegen der deutlich besseren Handbücher für Word, und ich vermute, daß sich die Situation bis heute nicht gebessert hat.
    > Es würde mich nicht überraschen, wenn Du trotz des neuesten Office-Programms mit den unterstellt guten Konvertierungsprogrammen versuchst, nach und nach auch die älteren Office-Programme für Deinen Einsatz bei verschiedenen Kunden bei dir selbst zu installieren.
    > Wahrscheinlich wirst Du - egal, wozu Du DIch entschließt - Abstriche an Deine Forderungen bezüglich Konvertierung und Kompatibilität machen müssen. Und häufiger nach Prob-Lösungen hier fragen;).

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page