1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches OS für meinen Dell XPS M1530 ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by illyrica, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. illyrica

illyrica ROM

Hallo ihr Kenner,

ich habe gerade eben mein Dell XPS M1530 erhalten... nun bin ich mir unsicher welches Betriebssystem am Meisten aus dem Gerät rausholt.

Vista oder XP und welche Version würdet ihr mir empfehlen ?

Anbei die genau Notebook-Daten. Desweiteren sei gesagt das ich es hauptsächlich für Office anwendungen gebrauche, allerdins sollte auch das ausschöpfen der Graka möglich sein (treiber effizienz)

DATEN

Base
    Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
    Arbeitsspeicher
    3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x1024+2x2048]
    Grafikkarte
    nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
    Festplatte
    SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
    Betriebssystem
    Genuine Windows Vista SP1™ Home Premium - German
    Optisches Laufwerk
    Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
    Wireless-Netzwerkanbindung
    Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
    Gedis-Pakete
    N07X5307
    Bluetooth
    Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
    Hauptakku
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
    Biometric Identification
    Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
    Systemmedien
    Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
    Farbauswahl
    2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
    LCD
    15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

Ich hoffe auf Hilfe, mfg Illyrica

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. illyrica

illyrica ROM

ich habe bis jetzt einige empfehlungen für xp erhalten aufgrund des hohen resourcen bedarf von vista ... da ich mich aber nicht sooooo sonderlich gut auskenne, meine frage ^^

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hoffentlich nicht weil Vista so viel RAM "verbraucht". :(
    http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/02/08/die-angst-des-pc-nutzers.aspx

http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/

5. magic_matt

magic_matt Kbyte

Ich habe einen ganz ähnlichen Dell-Laptop. Auch mit Vista. Der läuft super. Nachdem ich für alle Programme Updates/neue Versionen bekommen hatte, bestand für mich keine Notwendigkeit mehr, bei XP zu bleiben. Man muss sich nur eingehend damit befassen um sich umzugewöhnen.
    Bezüglich Belastung der Komponenten: Beim Surfen erreiche ich Akkulaufzeiten von Durchschnittlich 4,5 Std.
    Ergo kann unter Vista die Belastung nicht höher sein als bei XP.
    Fazit: Ich würde mir die aufwendige Neuinst. mit Treibersuche usw. sparen.

Last edited: Jul 23, 2008
  6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page