1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches PC2700 für Epox 8KHA+ ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Go4Gold, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Ich hab mir zwar erst vor einer Woche ein 1x512 MB Infineon 333er cl2.5 geholt, hab aber seitdem große Stabilitätsprobleme.
    Könnt Ihr mir eine andere Marke <B>speziell</B> für mein Board empfehlen? Anscheinen hat es keine Probleme mit 2x256 PC2100, aber mit 2x256 PC2700 wohl schon. Auf jeden Fall lief mein System stabil bei 12,5x175 (RAM asynchron, daher der Kauf des PC2700) und jetzt läuft die Kiste unstabil bei 12,5x166 (trotz VCore-Erhöhung).

Daniel

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

na dann hast du eben \'n schlechten riegel erwischt, der grad so die specs schafft.
    eigentlich sind 10& oc immer drinne, aber ausnahmen bestätigen halt die regel.
    deswegen den riegel verkaufen und in twinmos pc 400 investieren.
    da gehts dann auch noch höher hinaus...

...Greetz SoF

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Mir ist doch klar, dass das übertaktet ist. Das will ich ja auch. Wenn mein Apacer PC2100 cl2 einen FSB von 150 (=17MHz mehr=22,6%mehr) mitgemacht hat, dann sollte das Infineon PC2700 cl2.5 zumindest 172 (=6MHz mehr=10% mehr) mitmachen. Hab}s ja sogar auf gaaaanz leichte Timings. Das Apacer lief dagegen auf den härtesten einwandfrei. NE MAcke hat das Infineon laut memtest86 und goldmemory nicht.

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

es gibt keinen speziellen ram für boards.
    und infineon macht eigentlich keine probs.
    könnte mir vorstellen, dass dein ram \'ne mack hat.
    allerdings ist 175mhz fsb übertaktet!
    da macht der ram dann probs - ist ja nur für 166mhhz spezifiziert.
    dann brauchst du pc400 ddr ram wenn du 175 mhz fahren willst !

Greetz SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page