1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Pinnacle ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Dr.Caca, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr.Caca

Dr.Caca ROM

Hallo,
    Da ich ja noch Anfänger in sachen Digitale Videobearbeitung bin,
    wollte ich mir bei Ebay das Programm Pinnacle 8 kaufen.Soll billig und gut sein.
    Das Problem ist nur, da gibt es soooooo viele verschiedene Pinnacle Versionen. Welches ist denn für mich als Anfänger das richtige ?

Gruß : Caca

2. UlliT1964

UlliT1964 Byte

Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich habe keinerlei Probleme mit Studio 8 und arbeite sehr gerne damit.

Gruß
    Ulli

3. Applefan

Applefan Byte

Lass bloss die Finger von Studio 8. Das Ding ist eine absolute Bananenversion, d.h. reift erst beim anwender, und dann nicht mal voll. Absolut instabil bis hin zu Datenverlust.

4. Dr.Caca

Dr.Caca ROM

Hallo wollte mir bei ebay eine Version von Pinnacle 8 kaufen.
    Hatte hier im Board schon mal nachgefragt wegen der verschiedenen Versionen.
    Bei ebay wir öfters die Version 8 .6.3.2b SE angeboten. Dann steht da auch noch OEM Version. Die kosten so 12 Euro. Ist das Ok ? Andere Versionen werden als Pinnacle 8 ohne OEM angeboten. Die kosten aber rund 80 Euro. Was ist den da der unterschied ? Brauche das Programm nur zum überspielen von meiner mini DV Camera auf CD .

Gruß : Caca

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Vom Funktionsumfang sind die 8er-Versionen wohl identisch. Achte aber darauf, das du eine von den neusten erwischt.
    Und du kannst dir ggf. die Patches (falls in einer Version doch schwere BUG's vertreten sind) von der Homepage von Pinnacle runterladen.

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page