1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Prog richtig für mpeg zu divx??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cubation.de.vu, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Die Frage an sich ließe sich sicherlich einfach beantworten wenn da nicht die anforderung an das prog wär mpeg zu divx zu konvertieren und für den sound den lame encoder zu benutzen!! hab schon tmpgenc ausprobiert und hab auch andere progs schon versucht doch immer wenn ich von mpeg zu divx mit dem radium codec für den sound konvertiere ist das bild immer mehr, zum ende hin, der musik voraus!! Vielen Dank schon mal im Voraus! Es gehen auch andere Lösungsvorschläge!! Hauptziel is das ich meine Musikvideos ins divx format kriege und bild und ton synchron sind!

Tschaui, "The German"

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    erstmal musst du die files resizen, dazu einfach mit dvd2avi dein mpg laden und projekt abspeichern, dann mit gordian knot im reiter "resolution" das bild vernünftig anpassen und wieder abspeichern. zu guter letzt noch die datei mit virtual dub öffnen und dort alles einstellen. müsste denke ich so gehen, hab ichs doch erst vor zwei wochen so gemacht ;)

mfg
    christian

3. Hallo!

Guck mal unter :
    http://home.t-online.de/home/dvd2cd/indexmain.html

Vielleicht ist das Prog MPG Convert ja etwas für dich.

greetz CAT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page