1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Progamm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Papa804, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Papa804

Papa804 Byte

Hallo

Ich besitze eine VHS-C Videokamera und möchte meine Videos am Rechner bearbeiten und auf DVD brennen !
    Bin aber Neuling im bearbeiten und habe deshalb keine Ahnung welches Programm ich da nehmen soll !

MfG

2. TApel

TApel Megabyte

mit was spielst du die den auf den pc ??? s-video kabel ???
    also das beste um filme zu bearbeiten und freeware ist nennt sich
    filemaschine.
    mfg
    tom apel

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Papa804

Papa804 Byte

Es muß keine Freeware sein.
    Sie sollte nur gut und leicht verständlich sein.
    Ja ich will die Videos mit dem Videokabel aufspielen. Da gibt es aber noch ein Problem: Reicht dafür meine ATI Radeon 9700,128MB DDR-Ram Grafikkarte mit TV out/Video in ?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Eine Graka mit Vivo und eine Soundkarte reichen .Wenn du Nero hast reicht das auch .

6. Papa804

Papa804 Byte

Ich habe Nero

Ich habe nur gehört das es sein kann das der Ton "versetzt" zum Bild ist-stimmt das ?

Wie ist das mit Nero ?

Wenn ich die Kamera anschließe,wird sie dann gleich vom Rechner/Nero erkannt ?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, das ist keine zwangsläufig eintretende Erscheinung.

Einfach ausprobieren, denn garantieren kann es hier niemand.

8. Papa804

Papa804 Byte

Hallo

Ich hab jetzt mal geschaut welchen Anschluß für meine Videokamera ich an meinem Rechner habe.

Mein Anschluß sieht so ähnlich aus wie eine S-Videobuchse, aber halt nur so ähnlich. In meinem Zubehör habe ich dann ein Adapterkabel gefunden das wie folgt aussieht :

Aus dem Adapter gehen 4 Kabel raus.

- S-Video out
    - S-Video in
    - Composite out
    - Composite in

Wie nennt man die Buchse an meinem Rechner und welche Eingang soll ich nutzen ?

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nimm den Anschluss den deine Kamera auch hat .S-Video ist die bessere Wahl wenn die Kamera beide haben sollte .

10. Papa804

Papa804 Byte

Meine Kamera hat nur den Composite Anschluß.
    Habe sie auch mal angeschlossen und Nero gestartet.
    Das Video habe ich auch in dem Fenster gesehen aber sonst konnte ich nix machen. Unter dem Fenster stand "No Signal detected Recording is Disabled"-was bedeutet das ?

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist vieleicht der WDM Capture Treiber nicht richtig Installiert unter Audio,Video Gamekontroller?

12. Papa804

Papa804 Byte

unter Audio, Video und Gamecontroller steht bei mir nur:

-ATI WDM Rage Theater Video
    - ATI WDM Specialized MVD Codec
    - Audiocodecs
    - Legacy- Audiotreiber
    - Legacy-Videoaufnahmegerät
    - Mediensteuerungsgerät
    - MPU 401 kompatibles Midigerät
    - Realtek AC´97 Audio
    - Standardgameport
    - Videocodecs

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei ATI kann ich das nicht mal genau sagen ob was fehlt.Bei Nvidia und TV Karte steht noch was von WDM Crossbar .
    Kannst ja mal dieses Programm probieren ob dieser Fehler auch Auftritt
    http://www.mainconcept.de/evev2.shtml
    Wenn ja liegts wahrscheinlich am Treiber oder Hardware defekt.Den Treiber nochmal Installieren .
    Vieleicht kennt sich hier jemand aus mit ATI Treibern .

14. Papa804

Papa804 Byte

Ich habe es mit Nero Vision Express 3 versucht die Videos auf den Rechner zu spielen.
    Hat insofern geklappt das ich jetzt "ein Probevideo" als MPEG2 Datei auf dem Rechner habe.
    Das Problem ist nur das ich weder beim Überspielen, noch beim späteren ansehen im Media Player nen Ton höre.
    Ich habe in Nero und bei Wiedergabesteuerung "Line in" ausgewählt und bei Aufnahmesteuerung das Häckchen Ton aus bei Line in entfernt.

MfG

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Überprüfe nochmal die Einstellungen im SoundMixer und ob das Audiokabel der Kamera in der richtigen Buchse steckt .

16. Papa804

Papa804 Byte

Im Soundmixer stimmen die Einstellungen.
    Es gibt ja nur eine Line in Buchse-die habe ich genommen.

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bekommst du einen Ton wenn die Kamera am TV angeschlossen ist oder wenn eine andere Soundquelle am PC angeschlossen wird .Könnte auch sein das das Kabel defekt ist .

18. khm-gs

khm-gs ROM

Hallo,

ist Dein Problem noch akut ? Ich selbst digitalisiere seit 1 /2 Jahr meine Video-Cassetten und bin eigentlich ein Freund von kompakten funktionieren Lösungen. Falls du etwas Geld übrig hast dann kaufe Dir einen Grabber von Terratec Grabster AV400.
    Es gibt Freunde und Gegener dieser Lösung. Die Qualität reicht bis DVD, Brennerfunktion in der beiligenden Ulead Filmbrennerei-SW inklusive. Logischerweise ist die Filmqualität natürlich abhängig von der Deines VideoRekorders / VideoKamera und kann natürlich nicht mit der einer gekauften DVD mithalten. Aber das ist ja letztlich auch nicht der Sinn..

Siehe auch u.a. :http://www.slashcam.de/info/Ueberspielen-von-VHS-auf-PC---Grabster-AV400-90145.html

Das nur zur Info...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page