1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Programm empfhelt ihr ???

Discussion in 'Software allgemein' started by 1912, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1912

1912 Byte

Hallo ???

Ich suche zur Zeit ein Bildbearbeitungsprogramm.
    Welches favorisiert ihr ? Oder welches ist laut PC Welt Tests das beste ???

Habe zur kleinen Auswahl (ihr sollt natürlich weitere gute nennen):
    - Picture It !
    - PicturePublisher
    - Photoshop

Welches dieser Programme ist das beste ?
    Welche weiteren programme schlagt ihr vor ?

2. ralfeberle

ralfeberle Byte

Irrtum, keine Schleichwerbung. Das war nur eine Empfehlung, da ich mit dem Programm keinerlei Kohle verdiene. Ich bin aber intensiver Nutzer und vollkommen begeistert davon. Um so mehr, als ich permanent die regelmäßig auf den Markt kommenden Alternativen damit vergleiche und außer Paint Shop Pro nichts parallel betreibe. PSP deswegen, weil FixFoto im Retusche-Bereich, also bei echten Bildveränderungen nicht so stark ist. Seine Fähigkeiten sind vor allem die Bildverbesserung, aber auch Ausdruck, Stapelverarbeitung und Diashow.

Gruß,

Ralf M. Eberle
    Co-Admin im FixFoto Support-Forum
    www.j-k-s.com

PS. Wenn das Werbung gewesen wäre, hätte ich wohl kaum mit diesem Kürzel unterschrieben!
    [Diese Nachricht wurde von ralfeberle am 24.12.2002 | 00:51 geändert.]

3. Gast

Gast Guest

Na das nenne ich doch mal ne gelungene Schleichwerbung.

4. ralfeberle

ralfeberle Byte

Hallo!

Wenn es nur um Bildbearbeitung im Sinne von Bildverbesserung gehen sollte, kann die Empfehlung eindeutig nur FixFoto lauten. Dessen Bildverbesserungs- und anderen Funktionen sind in weiten Bereichen ungeschlagen. Für Fotos gibts derzeit nichts besseres und eigentlich sollte das Programm jeder Digicam beiliegen. Das heißt, man muß es einfach haben, um auf dem Stand der Technik zu sein. Sein Preis: nur 30,- EUR, Vertrieb als Shareware über www.j-k-s.com. Das Support-Forum zum Programm ist eines der lebhaftesten Foto-Foren im Web. Der Hersteller von FixFoto ist direkt zu erreichen und antwortet prompt bei Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen.

Gruß,

Ralf M. Eberle,
    Co-Admin im FixFoto Support-Forum
    www.j-k-s.com

5. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Photoshop ist prima, aber:

- ist schweineteuer
    - hat schon zu viele Funktionen
    - ist eher umstaändlich zu bedienen

Ich würde den Tipps folgen, und "Corel Photopaint", "Picture Publisher" oder "Ulead Photo Impact" kaufen. Dabei würde ich aus persönlicher Erfahrung eher zu Corel tendieren, weil du dort noch zwei weitere gute Vollversionen (Draw und Rave) und unzählige Fonts und Cliparts mitgeliefert bekommst.

6. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Ich kann dir auch Picture Publisher empfehlen, erstens ist es wie schon weiter oben geschrieben kostenlos (in Version 8) und ich find es sogar in den Sachen die ich brauche besser als Photoshop.
    Z.B bei den Masken und die werden nun wirklich fast immer gebraucht.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Kann mich dieser Wertung voll anschließen.

franzkat

8. Gast

Gast Guest

Will dich mal etwas in deiner Photoshop-Euphorie bremsen....

Sicher....es ist ein sehr umfangreiches Programm. Aber glaub mir: Du wirst NIE den vollen Leistungsumfang nutzen können, wenn du es nicht INTENSIV und BERUFLICH nutzt. Das, was ein Normal-Sterblicher, auch wenn er talentiert, ambitioniert und kreativ am PC arbeitet, an Funktionen und Features benötigt, bekommst du PRBLEMLOS auch mit Paintshop Pro, Picture Publisher oder Photo Impact. Und wie schon erwähnt, gibt es von denen immer wieder kostenlose Vollversionen, die WIRKLICH keine Wünsche offen lassen.
    Bei Adobe bezahlst du mindestens ein Drittel des horrenden Preises nur für den Namen und wirst mit einer keinesfalls immer intuitiven aber dafür stark überladenen Benutzerführung geradezu erschlagen.
    Tu dir das nicht an.

9. 1912

1912 Byte

Danke für eure vielen und sicherlich guten Empfehlungen.
    Hört sich ja sehr nach dem Adobe Photoshop an.

Noch ein wichtige Frage:
    Wie ist die aktuellste Version des Adobe Photoshop}s ???
    Mir liegt noch die Version "6.0" vor ? Ist diese ziemlich aktuell, oder gab es bei neueren Versionen wichtige Neuerungen ???

10. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Corel Photopaint ist fast so gut wie Adobe Photoshop, ist jedoch viel, viel günstiger! Gibt es AFAIK als 9er-Vollversion im Bundle mit Corel Draw für 80 Euro.

Ich mache alle meines Websites mit Photopaint, also muss es ja was taugen. ;-)

11. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo, das Programm "Adobe Photoshop" ist sicherlich eines der besten Bildbearbeitungsprogramme. Aber! Das Programm Picture Publisher von Micrografx" erfüllt nahezu alle Standardanforderungen und(!) man bekommt es in der Version 8.0 derzeit kostenlos. Der Anspruch auf das jeweilige Programm ist also ausschlaggebend. Fazit: Probiere das,was nix kostet und wenn\'s nicht reicht, überlege, ob du was ausgibst! Ich kann dir das Programm zur Verfügung stellen, wenn du es möchtest. Melde dich also bei Bedarf. Cu

12. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Ich empfehle dir Adobe Photoshop. Zwar teuer aber immernoch das beste Programm. Alternativ CorelDRAW 11

13. IceCool

IceCool ROM

Hallo!

Das beste Bildbearbeitungsprogramme ist meiner meinung nach immer noch Adobe Photoshop!
    Es kann einfach alles, ist aber extrem teuer!!! ;-)

Alternativ ist allerdings Paintshop Pro ein wirklich gute Lösung!

14. goemichel

goemichel Guest

Hallo!
    Wie wär\'s mit painshop pro. Gibts als shareware und hat/kann alles, was ein ambitionierter (Bildbearbeitungs-)Amateur braucht. Ich habe die Version 5.01 als Vollversion von einer PC-Welt-CD und bin vollstens damit zufrieden.

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page