1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Programm findet ihr am BEsten für eure MP3 Verwaltung????

Discussion in 'Audio' started by Matrixer15, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matrixer15

Matrixer15 Byte

Schreibt hier mal welches Programm euch persönlich am besten in Sachen Mp3 verwaltung gefällt. Ich bin gespannt welches das meist genannte wird:

Persönlich benutze ich Steinberg My Mp3 Pro 5.0

2. tignasse

tignasse Byte

@ Matrixer15:

ich befürchte, dass dies verboten ist.

sorry

wilfrid

3. Matrixer15

Matrixer15 Byte

Hi tignasse,

könntest mir irgendwie mal ein paar tausend geben wenn des machbar ist *ggg* ;))

4. tignasse

tignasse Byte

@ Fabian Stucker:

danke für den hinweis.

ich hatte Matrix15 so verstanden, dass er seine mp3-dateien "verwalten" will (also wissen was er hat und wo er es ggfs. findet). genau dazu dient das von mir genannte programm.

der suchvorgang ausgehend vom interpreten oder titel verweist (wenn vorhanden) auf den datenträger, d. h. in meinem fall auf die relevante cd, und das geht schnell.

da ich mit meiner sammlung oft unterwegs bin, scheidet die lösung hd aus. die auslagerung auf cd hat allerdings die nachteile, dass man tippfehler in den dateinamen gewissermassen verewigt hat und dass man sich doppelte dateien auf mehreren datenträgern einfängt. an dvd um das volumen zu reduzieren, habe ich schon gedacht, kann mein notebook aber nicht lesen. ansonsten ist der elegante weg tatsächlich die hd (oder die zweite oder die dritte...), insofern hast du recht, man erspart sich das handling der scheiben.

wenn Matrix15 mit "verwalten" nun aber "bearbeiten" gemeint hat, und so interpretiere ich die antworten anderer teilnehmer zum thema, war ich auf dem falschen dampfer.

alles klar?

mfg

wilfrid

5. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

@ tignasse

Willst du dir net mal Ne 160 GB HD kaufen und die füllen? Oder auf DVD auslagern :confused:

Ich hab selber auch gegen 10 000 Titel, jedoch auf der HD, und nicht auf CD, da musst du ja ständig suchen suchen suchen!

6. tignasse

tignasse Byte

mahlzeit,

für meine > 31.000 titel, die auf ca. 180 cd ausgelagert sind, verwende ich Music Wizard allerdings noch in der version 5.3.2.

durch die angewachsene datenmenge wird das programm allmählich etwas langsam.

schwächen hat diese version bei der erkennung der dateinamen, wenn sich im vorderen teil (da wo man üblicherweise den interpreten angibt) ziffern befinden.

ich werde also demnächst umstellen, vermutlich als upgrade, wenn ich sicher bin, dass vorgenannter nachteil beseitigt ist und wenn ich meine bestehenden datenbanken nicht neu aufbauen muss.

mfg

wilfrid

7. m4R7In

m4R7In Byte

Ja ich verwende auch iTunes und das ist das beste das ich bis jetzt hatte :cool:

8. Disaina

Disaina Byte

9. Auch wenn ich kaum MP3s sondern eher MPC- und FLAC-Dateien verwalte, die Programme die ich verwende sind:
    - Windows Explorer zum täglichen Herumstöbern in der Musiksammlung
    - foobar2000 (Abspielen, Taggen, Umbenennen, Lautstärke angleichen und vieles mehr)
    - MPEG Audio Collection zum Erfassen von auf CD/DVD archivierten Dateien

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page