1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Programm für Fertigstellung eines "Buches" ?

Discussion in 'Office-Programme' started by anna_123, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anna_123

anna_123 ROM

Hallo zusammen !
    Ich habe eine wichtige Frage. Und zwar geht es darum, dass ich einer Bekannten von mir gerne helfen würde. Sie hat schon 4 Bücher über Hunde geschrieben und möchte deren Inhalt jetzt zusammenfassen im Sinne von einer CD. Auf der soll dann durch mehrere Links im Inhaltsverzeichnis, auf die entsprechenden Themen zuzugreifen sein. Nochdazu soll es zu bestimmten Themen kleine Filme geben, die durch Hyperlinks verknüpft sind. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne suche ich nun ein Program, das 1. einfach zu handhaben ist, wenn es um ein Layout für die Seiten oder Graphikdesign geht und 2. es möglich ist, Hyperlinks zu Filmen anzugeben. Ist das überhaupt irgendwie möglich oder müsste man das anders regeln ?
    Ich habe momentan das "Buch" auf einer CD und die Filme auf einer extra CD. Das soll dann eben zu einer CD/DVD wie auch immer zusammengefügt werden. Bisher hat mein Bekannte mit Windows Word gearbeitet, was nicht wirklich gut funktioniert hat.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. und wäre euch für jeden Tipp dankbar..

Liebe Grüße
    Anna

P.S. tut mir leid, wenn ich den Titel nun wieder falsch gewählt habe aber was besseres ist mir jetzt wirklich nicht eingefallen. Kann es aber auch gerne nochmal ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page