1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Programm greift auf Datei zu

Discussion in 'Software allgemein' started by wirbelsturm, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo
    Kennt jemand von euch ein Programm, bei dem ich sehe welches Programm auf eine bestimmte Datei zugreift?
    wirbelsturm

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

ProcessExplorer zeigt dir an, welche Programme auf welche Dateien zugreifen/in Benutzung haben.

Von einer bestimten Datei aus Rückschlüsse zu ziehen sieht schlecht aus.

Bei bestimmten Dateien sollte man angesprochene andere Dateien mit ResHack oder Resource Viewer auffinden können.

Is aber alles mir Arbeit verbunden.

Warum das Ganze? Probleme? Seuche?

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Kann die host Datei nicht ändern.
    Werde diese Programme mal ausprobieren.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du denn an der host ändern?

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Eine Seite Umleiten.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Editor öffnen, wasauchimmer reinschreiben.
    Läßt sich wahrscheinlich nur als .txt speichern. Nach dem Speichern einfach die Dateierweiterung entfernen.

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Mit Editor kannst du schon auch ohne .txt speichern einfach bei Notepad++ bekomme ich die Fehlermeldung das schon ein Programm auf diese Datei zugreift(und habe nichts geöffnet).

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann speicher die woanders, und verschieb sie anschließend.

Bei mir geht das. Keiner hat da seine Finger dran.

9. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Jep, hat funktioniert. Würde mich aber doch wunder nehmen welches Programm blockiert hat. Jetzt kann man wieder ganz normal Speichern :(.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei mir steht da nix von Zugriff durch anderes Programm.

Irgendwelche Programme an Board, welche überwachen? Spybot schreibt in die hosts, läßt aber den Zugriff zu.

11. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Nein eigentlich nichts besonders. Glaube, ich sollte wieder mal nen Virenscan machen.
    Ich habe Resource Viewer jetzt ausprobiert. Wenn ich ihn eine gestartete mp3 Datei überwachen lasse zeigt er mir nichts an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page