1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Programm verändert die Hardwarebeschl.?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by neo, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, welches Programm/welcher Prozess regelmäßig die Hardwarebeschleunigung für Sound auf Maximal stellt?:aua:
    Folgendes..
    Der Onboardsound (Realtek AC97) produziert leider nervigstes Knistern bei Battlefield2 sobald ein Panzer loslegt oder die Artie Radau macht. Egal ob auf Soft- oder Hardwareunterstützung gestellt oder bei welchen Sounddetails gespielt wird. Nur herabsetzen der Beschl. unter dxdiag/Sound auf Minimal bringt Erfolg. So weit, so gut..

Leider stellt sich, zu nicht wirklich nachvollziehbaren Gelegenheiten, der Regler wieder auf Maximum. Mal nach nem Neustart, dann wieder scheint es nur nach einem Kaltstart zu passieren. Machmal hält es aber auch 2 Tage mit Kalt- und Warmstarts.

Einziges Programm, welches ich in Verdacht hatte, war Teamspeak, jedoch brachte dortige Deaktivierung des Hardwaresupports oder kompletter Verzicht auf die Anwendung auch keine Besserung.

Kann mir :bitte: jemand helfen?
    Dank und Gruß
    Der Neodolyth

Edit:
    Nachtrag: Einstellen der Beschl. über dxdiag bringt keine Veränderung bei der Systemleistung unter den Erweiterten Audioeigenschaften. Aber auch dieser Regler macht was er will. Wie stehen diese beiden Einstellmöglichkeiten zueinander in Beziehung/im Verhältnis? Und warum schein ich im ganzen www der einzige mit diesem Problem zu sein?:kotz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page