1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Programm zeigt mir die Symbole an

Discussion in 'Software allgemein' started by Florian7895, Jun 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo User,

ich habe das Problem das ich nicht weiß welches Programm mir die 2 Symbole unten rechts im Desktop anzeigen lässt.
    Ich würde die gerne wegbekommen, die stören nämlich das Sichtfällt zur Uhr. Ich kann die Symbole auch nicht anklicken oder wegschieben.
    Bräuchte da mal

Danke im vorraus

Attached Files:

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Angaben zu System und Software wären hilfreich, man erkennt ja nichtmal ob ein Laptop oder ein Bildschirm zu sehen sind. Im ersten Fall hätte ich auf eine Softwarebeigabe des Herstellers getippt. Im zweiten Fall und aufgrund des beschriebenen Verhaltens auf eine OSD-Funktion des Bildschirms.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechtsklick -> Benachrichtigungssymbole anpassen

In dem Bereich wird normalerweise Datum und Uhrzeit angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page