1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Programm zum Websiten schreiben?

Discussion in 'Programmieren' started by Traumtänzer, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!
    Ich will mir ne Homepage in HTML schreiben, betrete in dieser hinsicht aber relatives NEuland, habe es nämlich noch nie gemacht. Deswegen wollte ich euch fragen welches Programm ihr mir emfehlen könnt. Frontpage? Homesite?
    Gruß Traumtänzer

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Wenn du die mit HTML erstellen möchtest, kannst du Phase5 benutzen. Das ist eine recht gute Freeware. Kannst ja mal googeln

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Es gibt viele gute Freeware. Wenns ums reine HTML geht dann ist Phase5 wirklich ein sehr gutes Programm. :spitze:

Hier, noch ein Klassiker:
    http://www.nvu-composer.de/

4. @ndi

@ndi Megabyte

Hi

ich würde dir Dreamweaver empfehlen. ist ein super programm zum erstellen von homepages. ist halt nur shareware.

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Dreamweaver ist schon ein Topprogramm für solche Zwecke, aber doch recht teuer.

Was soll denn genau für eine HTML Seite erstellt werden?

6. DarkCraft

DarkCraft ROM

Da du die Site ja in HTML schreiben willst denke ich das ein einfacher Text Editor mit Snytax Highlighting reichen sollte, ich selbst verwende immer Notepad++

Ansonsten Phase 5, sowas wie Dreamweaver ist eigentlich unnötig, ausserdem kommt dabei selten brauchbarer HTML Code raus.

7. Buell

Buell Byte

Also wenn man mit HTML wirklich Neuland betritt dann sollte man irgend einen WYSIWYG Editor benutzen (Dreamweaver, Frontpage etc...) und dann versuchen den HTML Code zu verstehen und umzubauen.
    Sicherlich kommt gerade bei Frontpage ziemlich viel unnötiges Zeug bei raus, aber deswegen ja per Hand nachbearbeiten, dann versteht man auch was da passiert.

8. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Da du beginnst, sollte es denke ich erstmal Freeware sein. Ich kann dir da nur eins empfehlen:

Phase5 + selfhtml

Klar, es gibt auch genug andere Editoren. Notepad++ ist zum Beispiel einer davon, jedoch finde ich persönlich den Editor nicht so gut. Musst halt ausprobieren.
    Jedoch finde ich, bevor du dir FP oder DW kaufst, solltest du dir erstmal die Freeware/Shareware anschauen. Nachher ist das gar nichts für dich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page