1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Programm zur Bearbeitung?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ruffneck, Oct 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruffneck

ruffneck Byte

Hallo,
    benutze im Moment Ulead Videostudio 6VE. Welches könnt Ihr mir empfehlen?
    Björn

2. Gast

Gast Guest

Hi, suche mal nach "ver beta 12a(0.11.20.98)!
    MfG Manne

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wobei der TmpgEnc. nur für MPEG1 (VCD) Freeware ist. ;)

4. Gast

Gast Guest

Hi, ich benutze z.B. VirtualDub, TmpgEncoder und Wiagra-Videoeffector - alles Freeware.
    MfG Manne

5. Ich persönlich finde Pinnacle Studio 8 am besten.
    Aber es kommt darauf an was genau du erwartest.
    Studio ist schnell, sehr leicht zu bedienen,( ein Blick ins Handbuch braucht man wirklich nicht) gibt die Videos in allen gebräuchlichen Formaten aus.
    Wenn du "professionell" Videos bearbeiten willst, wo du wirklich alles ändern kannst, dann würde ich dir Adobe Premiere oder Ulead Mediastudio Pro 7 empfehlen. Aber bei beiden Programmen brauchst du eine Menge Einarbeitung und ne Menge Geld....
    Gruß
    Netsurfer

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Über 800? fürn Proggi? :aua:

Soll er lieber Pinnacle Studio 8.1 (70?) oder Magix Video deLuxe 2003/2004 (60?) nehmen!

Gruß
    wolle

7. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Laso ich empfehle dir Adobe Premiere Pro.

Ist zwar sauteuer aber es lohnt sich wirklich jeder Cent.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page