1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Smartphone am sinnvollsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Molak, Jul 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Molak

Molak ROM

Hallo Ihr,

ich möchte gerne ein Smartphone holen und wollte fragen, welches ihr mit Ausnahme von dem iPhone in der Preisklasse 400-600€ empfehlen könntet und welches in der Preisklasse 200-400€?

Was sind die gravierendsten Unterschiede zwischen den beiden Spitzenreitern?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schon mal bei Samsung geschaut?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welchen beiden?

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

Sollen das mehrere Geräte werden oder wozu zwei unterschiedliche Preisrahmen? Grds. macht es Sinn sich zu überlegen was für Ausstattungsmerkmale man benötigt, dann kann man schon einmal alle Geräte ausschließen, die diese nicht haben.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Dortmundar

Dortmundar Byte

Versuche Dir das Samsung S2 ohne G zu besorgen.

Ist nen Pfeilschnelles Korektes Smartphone.

7. olbert64

olbert64 ROM

Ich würde mich mal bei Samsung umschauen, sonst kann ich dir auch nur das iPhone empfehlen, hab selbst ein und bin damit voll und ganz zufrieden.

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hier wird praktisch jeder das empfehlen, was er selbst hat.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei einem Preis von 400,-€ und mehr würde ich mir doch überlegen ein subventioniertes Smartphone zu nehmen.
    Flat-Tarife kosten um die 20,-€, mit Smartphone um die 30,-€, da würde ich rechnen ob ich nicht lieber die 10,-€ mehr zahle - was bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten doch günstiger kommt?
    Ich finde die Vertragsbindung auch nicht so dolle, aber es wird günstiger wenn man den richtigen Tarif und Provider raus sucht!

Gruß kingjon

10. Molak

Molak ROM

Hallo erstmal vielen lieben herzlichen Dank für eure Antworten!

Also bei mir tendiert es sich im Moment auch eher Richtung Samsung oder Nokia... Ich hatte kurzfristig mir überlegt ein HTC zu holen aber nun habe ich es doch verworfen...

Also was haltet ihr von dem von Dortmundar vorgeschlagenen Samsung S2, das ich hier gefunden habe oder doch lieber vom Boss im Block vorgeschlagene Nokia Lumia (Link hatte er angegeben)?

Hat jemand vlt. einen Testbericht, wo die beiden gegeneinander antreten?

11. Boss im Block

Das alte Galaxy ist immer einen Blick wert, aber die Preise solltest du natürlich vergleichen.
    http://geizhals.de/?cat=umtsover&as...0 -i9100G&sort=p&xf=2363_ohne+Branding#xf_top

Schau mal hier:
    http://www.pocketpc.ch/kaufberatung...anbieter/160506-android-vs-windows-phone.html

12. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Nein, ich bin eine Ausnahme. Ich empfehle dir das Samsung Galaxy Nexus. Und das besitze ich selber nicht.

Wie kann ich ein Smartphone empfehlen, dass ich nicht selber besitze?
    Nun, mein Bruder hat eins, und so konnte ich es mit meinem S2 vergleichen. Hardwaremäßig liegen die Stärken dieser beiden Smartphones in komplett anderen Richtungen. Das Nexus hat zwar die schwächere Grafik, aber dafür den schnelleren Prozessor. Das S2 ohne G dementsprechend genau umgekehrt.
    Das, was am meisten für das Galaxy Nexus spricht ist die Updateversorgung direkt von Google. Das Update von 4.0 auf 4.1 hatte mein Bruder knapp 2 Wochen nach der Vorstellung. Der Leistungszuwachs ist enorm. Auch ist die Updateversorgung ein Punkt, wogegen alle WP-Smartphone alt aussehen, wenngleich sie eigentlich sehr gute Produkte sind. Denn das Update auf Win 8 wird keines erhalten, nur ein paar Funktionen werden nachgereicht. (WP 7.5 auf 7.8).

Ansonsten finde ich das HTC One S noch interessant.

13. Boss im Block

Wie zitiert, ins System eingreifen :D :)

14. Luigi92

Luigi92 Byte

wie wäre es denn mit einem htc der one serie???
    die teile sind echt super

ich habe zwar das onex aber wenn dass dir zu teuer ist, kannst du dir dann das one s oder one v holen

die teile sind auch sehr gut verarbeitet und haben auch noch einen sehr guten sound (beats audio).

Last edited: Jul 18, 2012
  15. SassiSassi

SassiSassi Byte

Ich gehe mal auf die Preisklasse 200-400 € ein:

Wie "CaptainPicard" schon gesagt hat, hier wird jeder sein Smartphone anpreisen, und ich muss es definitiv auch machen :)

Habe das Samsung Galaxy S Plus, bis jetzt noch keine Probleme mit irgendwelchen Apps gehabt (1400 Mhz Prozessor), super Sprachqualität und es scheint auch ziemlich stabil zu sein ( ist mir schon einige male aus der Hosentasche gepurzelt).
    Ich mag auch das große Display (4 Inch), für andere könnte es aber auch ein Nachteil sein, da zu groß!?

Meine Kaufentscheidung fiel letztendlich auch durch das Preisleistungs-Verhältnis (Platz 4 bei insidehandy).

Hoffe ich konnte helfen und du entscheidest dich für MEIN handy :)

16. Luigi92

Luigi92 Byte

das samsung galaxy s plus ist schon alt, also würde ich dir lieber einer der neueren handys empfehlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page