1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Speicherformat soll ich bei OpenOffice nehmen??

Discussion in 'Office-Programme' started by christianeberl3, Dec 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich möchte das Document auch mit Microsoft Office öffnen.

Gibt es da ein neueres Speicherformat bei OpenOffice??

MfG
    Christiane Berl

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was stört dich am office 2007/2010 xml format?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was findest du unter "Speichern unter..."?

4. Hallo,

Ich haette schon diesen Office 2007 Enterprise 32Bit Key aber ich finde nirgends im Internet die passende Software zum Schluessel.
    Die Software von heidoc passt nicht, Microsoft hat mir die Website Heidoc damals empfohlen.

Naja, wisst ihr nicht zufaellig wo ich die Software runterladen kann??

Sonst muss ich naemlich OpenOffice nehmen, naja

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du denn nun?
    - eine illegales MS-Office installieren?
    oder
    - von OpenOffice aus Dokumente speichern, die mit MS-Office weiter verwendet werden können?

6. Nein der MS Office 2007 Enterprise Key ist nicht illegal, das ist der Key vom Computerfachmann, den ich bezahlt habe.

Es ist so, ich habe mein PC neu aufgesetzt und hab so ein Keyfinder, von daher weiss ich welchen Key ich habe.

Ich braeuchte eigentlich nur die passende Software aber die finde ich nirgends legal im Internet.

Ich finde Open Office ist eine sehr gute alternative zum Office 2007.

Ich speichere die OpenOffice Documente im Microsoft Office Format (doc.).

Was ich am Anfang gefragt habe war, ob Open Office auch im docx. Format Documente speichern kann?

Also die zweite Frage lautet: Kann man irgendwo das MS Office 2007 Enterprise legal downloaden??

Wenn nicht, dann bleibe ich beim OpenOffice.

Ich wuensche euch einen schoenen Tag (Festtag).

Mit lieben Gruessen

7. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

1. Die Enterprise ist leider nicht über digitalriver oder andere legale Quellen erhältlich. Die Enterprise ist eigenlich garnicht für Privatanwender erhältlich und war es meiner Kenntis nach auch nie.

2. Für Office 2007 bräuchtest Du ein Add-In um das OpenDocument-Format zu öffnen.

3. Ab Office 2010 kann das OpenDocument-Format direkt geöffnet werden. Aber mit den üblichen Einschränkungen, die es auch beim Öffnen von Microsoft-OpenXML-Formaten in LibreOffice/OOo auftreten (das betrifft ins Besondere die Kennwörter, die aber ohnehin nur Makulatur sind).

Gruß, René

8. Pluuto

Pluuto Guest

9. bahnrat

bahnrat Kbyte

Was es nicht alles gibt. ;)

10. Hallo,

ich hab die iso datei schon damals heruntergeladen, mein Downloadmanager hat den Link erkannt.

Ich glaube das das eine englische Version ist, naja
    Damals hat es mein Lizenzschluessel nicht angenommen bzw. nicht akzeptiert.

Achja, ich habe mittlerweile OpenOffice deinstalliert und LibreOffice installiert, hab im Internet gelesen, das man da das Document in docx Format speichern kann.

Ich habe jetzt es so eingestellt bei LibreOffice, das es zukuenftig im Microsoft Word 2007 / 2010 XML (docx.) Format speichert.

Ist das das richtige Format zum speichern?

Das waere dann die letzte Frage vorerst.

Ich wuensche euch allen noch einen schoenen Abend

MfG
    Christiane Berl

11. bahnrat

bahnrat Kbyte

DOCX passt in der Regel. Nur gibt es inzwsichen drei DOCX-Formate, eines für Word 2007, eines für Word 2010 und eines für Word 2013. Ist aber für Dich nicht weiter interessant, da es nur Änderungen innerhalb der Dokumentstruktur (also "unter der Haube") gibt. LibreOffice müsste alle drei Formate beherrschen.

12. Eine Frage, beim Libre Office, wenn ich was abspeichere ist neben dieser Datei eine versteckte Datei, nämlich diese.~lock.Name
    Ich kann mich noch erinnern beim MS Office 2007 damals war auch eine versteckte Datei neben der gespeicherte Datei.

Ein Virus kann das nicht sein.
    Aber eine Sicherungsdatei kann das auch nicht sein, weil ich das Häkchen nicht gemacht habe.

Was ist das für eine versteckte Datei??

P.S Ich habe bei meinem PC Versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktiviert, schon etwas länger.

Lg

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page