1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Spiel für UT 2004?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by HaXan, May 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

hab mir das spiel gekauft, nur hab ich das problem, das es ab und zu während dem spielen hängt! Eigentlich ist es so, das spiel läuft weiter, aber die maus lässt sich nicht bewegen! erst nach ca. 1 sek bewegt sie sich erst wieder! Hier mein pc:
    AMD Athlon XP 2500+, Grafikkarte MSI Geforce 4ti4200 VTD 8x, 256MB DDR Ram PC 400, Mainboard MSI K7N2Delta. Neuste treiber von Nforce und Graka sind drauf, merke aber keinen unterschied!
    Egal in welches auflösung ich siele, das spiel hängt! Laut einer sielezeitschrift sind die minimalen anforderungen ein 1,0Ghz Cpu, 256MB Ram und ne Geforce 1/2 MX nötig, um das spiel einigermassen zu spielen, diese übertreffe ich jedoch!
    Liegt es vielleicht tatsächlich am speicher, oder ist meine graka zu alt?

MFG

HaXan

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Je nach Auflösung und Einstellungen kann es am RAM liegen. Da er immer eine "Pause" einlegen muss um nachzuladen.... Deswegen die Pausen....
    (nur ne Vermutung)
    Auch, wenn es das Prob nicht behebt, sollte man, wenn man es schon hat, Dual-Channel nutzen....:)

Grüße
    wolle

3. HaXan

HaXan Kbyte

Jaaa also, jetzt hab ich 3 verschiedene Mäuse ausprobiert, einmal ne ps2 Thyhoon Optical Maus, dann ne Funkmaus auch optisch mit usb anschluss, und zum schluss ne logitech usb maus mit kabel und optisch, problem ist aber weiterhin, also ich tippe mal darauf entweder der speicher oder die grafikkarte! Nochmal 256MB könnt ich mir kaufen, die könnt ich dann im Dual Channel modus laufen lassen, der wär auch nicht so teuer, aber ne neue grafikkarte will ich keinesfalls kaufen, die geforce 4ti4200 ist nichtmal ein jahr alt, aber auf das spiel verzichten will ich natürlich auch nicht!

MFG

HaXan

4. Gast

Gast Guest

Vielleicht ist die Abtastrate des optischen Sensors
    zu gering, sodass es zu Aussetzern kommt.
    Probiere mal ne andere Maus mit UT04 aus.

5. HaXan

HaXan Kbyte

Als maus hab ich ne ps2 Typhoon Maus, die ist optisch, aber kein funk!
    Hab mal testweise meine 2te maus vom aldi probiert, ist auch ne optische aber Funk!

MFG

HaXan

6. Gast

Gast Guest

Was hast du denn für eine Maus?
    Funk? Optisch oder mit Kugel?

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Daß als Mindestanforderung 256 MB RAM dasteht, heißt noch lange nicht, daß damit alles richtig gut läuft. Ich würde es mit mehr RAM probieren. Wie gesagt, es ist eine Mindestanforderung. Möglicherweise lagert Dein System immer mal wieder Speicher ein und aus, das könnte solche Aussetzer erklären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page