1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JimPhelps, Jun 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?

Hi,

Ich möchte mir für meinen Fernseher erstmalig ein Soundsystem kaufen. Leider bin ich da vollkommen unbewandert. Was ist denn z.B. der Unterschied zwischen einem Surroundsystem und einer Home Cinemaanlage?

Ich stelle mir vor, dass Gerät an den Fernseher anzuschliessen. DVD Player, Videorekorder habe ich bereits.

Es sollte kein High End- und kein Low Cost Gerät sein.

Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.

Gruß Marcus

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Uuh, so viele Unwägbarkeiten....
    1. Was für ein Raum soll beschallt werden (Größe, Einrichtung, Mietwohnung/Eigenheim)?
    2. Was für Hörgewohnheiten (Musik oder Film, Rock oder Klassik)?
    3. Wieviel Geld kann/soll/muss ausgegeben werden?
    4. Präferenz Technik oder Design?

Die Begriffe werden gelegentlich synonym verwendet. HomeCinema wird eher für DVD/Film benutzt...

3. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Danke fürs Nachfragen:

1. Was für ein Raum soll beschallt werden (Größe, Einrichtung, Mietwohnung/Eigenheim)? Mietwohnung von 12-14 m²
    2. Was für Hörgewohnheiten (Musik oder Film, Rock oder Klassik)? Musik und Film. Eher Rock
    3. Wieviel Geld kann/soll/muss ausgegeben werden? 300 - 400 €
    4. Präferenz Technik oder Design? egal

Hilft das?

Gruß Marcus

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Dann würd ich folgendes vorschlagen:
    Einen preiswerten AV-Receiver (so um 200, zB. den Pioneer 514 oder den Yamaha RX-V 550) und ein Teufel-Lautsprecher-Set (zB. ConceptE oder Magnum).

5. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Danke. Schaue mir das mal an. Gruß Marcus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page