1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches System ist besser?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zocker1337, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Also ich habe mal eine Frage :
    Ich habe mir jetzt den Acer M5620 geholt :
    # Intel® Core 2 Quad Q6600 Prozessor
    # 3072 MB DDR-2-RAM Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB, 2 x 512 MB)
    # 1000 GB SATA-Festplatte (2 x 500 GB mit RAID Support)
    # Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GTS mit bis zu 1086 MB (320 MB dediziert)
    # 2 x DVI, 1x TV-Out)
    # HD-DVD-ROM
    # Super Multi Plus Dual-DVD-Brenner
    # High-Definition 7.1 Soundkarte
    # Integr. Hybrid-TV-Tuner inkl. Fernbedienung
    # Inkl. USB-Multimedia-Tastatur und MICROSOFT Side Winder Gaming Mouse
    # 18-1-Cardreader
    # Mit LAN und Wireless LAN
    # Software: MS Windows Vista Home Premium

Hier der Link:
    http://www.acer.de/public/page4.do?...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=1556968422
    habe ihn über Otto bestellt,wollte mir eigtl. einen zusammenstellen lassen,aber dieser hat mir echt gut gefallen.
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...zeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=
    das ist er nochmal.

& den folgenden PC hat mein Kumpel sich bestellt , deshalb wollte ich einfach mal fragen,welcher besser ist :

Intel Core 2 Duo E6750
    2GB DDR-Ram
    500GB Festplatte
    Nvidia 8800GTS mit 512 MB Speicher ( Ist zwar besser,aber mein Restsystem ist denke ich besser,oder?)

Wiegesagt,wollte mal wissen,welcher jz besser ist Zocken beide sehr viel. Wow etc & ob es spürbare Unterschiede gibt oder nur leichte? ich meine Quadcore dürte für die Zukunft besser sein und meine Graka kann ich ja nachrüsten...

Was meint ihr?

Danke schonma im Vorraus

2. a k i'

a k i' Kbyte

Quad Core ist für Spiele kein Vorteil. Der wirkt sich eher bei der Videobearbeitung usw. aus. Bei Spielen reichen bisher 2 Kerne völlig aus. Der E6750 war da auch eine gute Wahl.

Die Grafikkarte von ihm ist natürlich ein wenig stärker. Ob die paar Prozent an Leistungsfähigkeit mehr, den großen Preisaufschlag(von 8800GT zu 8800GTS ) Wert sind muss ja jeder selber wissen.
    Ihr habt beide gute Systeme. Bei Spielen wird dein Kumpel mit seiner Grafikkarte wohl die Nase etwas weiter vorn haben. Allerdings benötigen die neuen Spiele(außer vll Crysis) keine 8800GTS. Da reicht auch eine HD3870 oder eine 8800GT.
    Bei der Videobearbeitung hast du mit einem Quad-Core Prozi die Nase vorn.

Ich kann dir aber nur raten keinen Komplett PC zu bestellen. Die Preise locken den Kunden zwar immer, aber günstiger ist es nicht wirklich.
    So werden beispielsweise schwache Netzteile (oft Noname) oder veraltete Mainboards verbaut.
    Bestell dir lieber bei Onlineanbietern wie z.B. alternate, hardwareversand, o.Ä. deine Hardware. Hast du keine Lust den PC selber zusammen zu bauen? Kein Problem! 20€ und der PC kommt fertig zu dir ;)

3. vielen dank ! :)
    aber das system meines kumpels is nur etwas besser ?!
    ich denke aber,wenn die quadcore prozessoren von spielen unterstützt werden,haben sie einen großen vorteil zum 2kerner?

kann man wohl wow und fraps ohne laggs laufen lassen? locker,oder?
    was bedeudet dieses "bis zu 320mb dediziert?"

sobald ich ne neue graka ma einbaue,wird mein pc besser sein?
    also bald wird quadcore schon vorteile auch für spiele haben denke ich... also n nachteil kanns net sein,ich denke,dass quadcore dann immoment genauso gut ist wie ein e6750?
    sry,dass ich so viel frage^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page