1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches system soll ich nehmen? + Gehäuseempfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joni0, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joni0

joni0 Byte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beide Systeme sind nicht zu empfehlen. Da wird bei Board, Kühlung, Gehäuse und Netzteil vermutlich gespart.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/378846-fertig-pc-auge-reinschauen.html

Diese Werbeaussagen wie "Ultra King" finde ich persönlich auch einfach nur peinlich :D

Habe hier eine Beispielzusammenstellung wie ein guter 700€ PC aussehen kann/sollte.

Gaming für ~ 700€

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Alternativ: AMD Phenom II X4 945 95W oder AMD Athlon II X4 640

Xigmatek HDT-S1283
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder Scythe Mugen 2 Rev. B

ASUS M4A87TD/USB3
    Alternativ: MSI 870A-G54 oder ASUS M4A77T

OCZ Platinum DIMM Kit 4GB
    Alternativ: GeIL Value DIMM Kit 4GB oder G.Skill DIMM Kit 4GB

Gigabyte GeForce GTX 460 OC
    Alternativ: Sparkle GeForce GTX 460 oder MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS424 oder LG Electronics GH22NS50

Antec Three Hundred
    Alternativ: Xigmatek Midgard oder Sharkoon Rebel9 Economy Pro

Cougar SE 400W
    Alternativ: be quiet Straight Power 450W E7 oder Enermax Modu82+ 425W oder Cougar A450

Dieser Gamer-PC richtet sich an User, die in 1920x1080 aktuelle Spiele spielen möchten. Im Gegensatz zum Gamer-PC für 500€ bietet dieser PC durch seinen starken Quadcore-Prozessor eine hohe Leistung und ist auch für zukünftig erscheinende Spiele gut gerüstet. Beim Rebel9 Pro Economy wird die Installation von mindestens zwei Zusatzlüftern empfohlen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

i5-760 und GTX460 1GB kannst du mal fest halten. 60€ kannst du da noch mal drauf legen, für ein gutes Netzteil. Es wird auch nur der Boxed Kühler verbaut sein. Der PC kann laut sein.

4. joni0

joni0 Byte

hi dieses gehäuse will ich mir vllt kaufen hat jemand schon erfahrungen mit ihm gemacht oder mit dem hersteller generell?

http://www.geekinvaders.com/reviews/apevia/apevia.jpg

oder kann mir sonst jemand ein gehäuse für mein system empfehlen? preisvorstellung bis maximal 80euro

SYSTEM:
    GTX 460 1gb version
    i7 870 Lynnfield
    4,00GB RAM DDR3 PC1600MHz
    Mainboard Gigabyte H55M-USB3
    500GB SATA-2 HDD 7200rpm
    24x DL DVD±RW DVD Brenner Multi Format
    8 Channel High-Definition Audio
    Firewire | Gigabit Ethernet LAN
    Intel® Box Cooler | Cardreader
    750 Watt | Ankermann 905

danke schon mal im voraus ;D

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Werkelst hier gell.;)
    http://ankermann-pc.shops4ecommerce.de/shop/pckonfigurator.php?%3E&variante=3&neu=1

Vergiss es zu teuer wenn etwas ordentliches herauskommen soll, und wenn jemand noch alte Bequiet Netzteile der Version E-5 im Konfigurrator anbietet würde ich diesen Laden meiden.

Der Boss hat dir eine Zusammenstellung gemacht,such dir einen Laden (HWV,Atelco,Mindfactory etwas teuerer Alternate) leg die Teile einzeln in den Warenkorb und am Schluss Rechnerzusammenbau (20€) dazu.

Last edited: Sep 7, 2010
  6. Boss im Block

E5? :D Die sind doch wirklich schon uralt. Abgesehen davon waren das die instabilen.

7. joni0

joni0 Byte

ich weis garnet was ihr alle gegen ankermann habt ?:heilig:

8. Boss im Block

Die auszuwählenden Komponenten sind teuer und technisch überholt.

9. joni0

joni0 Byte

ja es geht ja auch nicht um den konfigurator sondern um das system...

10. Boss im Block

Da kann ich mich selbst zitieren:
    Genauere Fragen kannst du natürlich stellen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page