1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Tastatur Maus Kombi ? Dringent !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Freeck, Oct 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Ich möchte mir mal etwas schönes gönnen.
    Ich habe es auf eine schnurlose Tastatur inkl Maus abgesehen,
    da meine jetzigen Eingabegeräte nichts taugen.

Nun weiss ich aber nicht, welches von dennen Besser ist.
    Für was würdet ihr euch entscheiden ?
    Für das Logitech Cordless Desktop MX oder lieber das Logitech Cordless Desktop LX 700 ?

Vom MX Kombi gefällt mir die Maus besser (MX700) vom LX die Tastatur !

Ich kann mich nicht entscheiden. Wofür würdet ihr euch entscheiden ?
    Hat jemand vielleicht mit der MX Variante Erfahrungen gemacht ?
    Sie sieht nämlich etwas schmutzanfällig aus ?

Ist die MX700 Maus viel besser als die Click Plus! die beim LX System dabei ist ?

Wie lange halten bei dir die Batterien in der Tastatur ?

Hier die Links :
    MX: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,crid=486,contentid=6831,detail=2

LX: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=486,CONTENTID=9438

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Tastaturen und Mäuse sind Schnittstellen zum Homo-Sapiens und sollten wie Autos, vorher Probegefahren werden, sprich, Online-Bestellung is nich, am besten du gehst in den Laden und tippst ordentlich auf den Ausstellungsstücken herum um zu testen, komm ich bzw meine Hand damit klar oder ist es eher unangenehm, damit zu arbeiten, denn nicht nur das Aussehen und der Preis spielen eine Rolle, sondern auch die Ergonomie, was bringt eine billige Tastatur ohne gescheiten Anschlag, wenn man sich später das Karpaltunnelsyndrom oder Mausarm holt http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/orth-027.htm
    gleiches gilt natürlich auch für Monitore.
    ich halte die LX700 für bedenklich in hinsicht tastenhub.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn es schon ein Set sein muss... Dann würde ich das "Logitech Cordless Desktop MX" kaufen...
    Mir persönlich gefällt aber kein Set so richtig... und somit würde ich Maus und Tastatur getrennt erwerben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page