1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Teil als nächstes aufrüsten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Clemenules, Jun 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich Frage mal ganz offen in die Runde:
    Wie kann ich meinen PC am besten aufrüsten?

Ich möchte hauptsächlich Grid 2 und wichtig; Minecraft mit min. 60 Fps zocken.
    Auf meinem aktuellen System läuft Minecraft mit 30 FPS.

Mein PC soll nicht der ultimative Gamer PC werden, aber etwas mehr Leistung sollte drin sein.
    Mein PC:
    Windows 7 Professional
    AMD dualcore 3,2 GHz
    Geforce 9400GT 1GB
    4 GB RAM
    500 GB HDD

Ich glaube das Problem ist erstmal die Grafikkarte.
    Möchte nicht mehr als 150€ ausgeben.
    Was würdet ihr an meiner stelle tun?

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die X2-CPU ist aber auch eine Bremse. Für 150€ kriegt man eine R9 270X. Die fordert das Netzteil aber schon deutlich und benötigt 2x 6-Pin PCIe-Stecker vom Netzteil.
    Für 100€ ist eine R7 260X eine vernünftige Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page