1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches tool zur CPU Temp.Überwachung

Discussion in 'Software allgemein' started by malcolmX, Feb 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malcolmX

malcolmX Byte

Hallo,

suche ein tool der die cpu temp. überwacht.Könnt ihr mir ein paar nennen. Natürlich freeware.

Gruß

Niko

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Komm, nach 2 Jahren schmeisst du den pc sowieso weg.

mfg
    rapmaster

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Natürlich ist sie das. Der Prozessor läuft immer auf 100% ganz egal was Du tust, nur wird im Taskmanager nur der Anteil angezeigt, der von einem speziellen Idle-Task (Leerlaufprozess) NICHT verbraucht wird. Zusammen ergeben sich aber immer 100%.
    Die Temperaturunterschiede kommen daher, daß der Idle-Task keine aufwendigen Berechnungen durchführt bzw. nur Befehle, die nur einen kleinen Teil der CPU benötigen.
    Wenn jetzt CPU-Cool die freie Rechenzeit dem Idle-Task wegschnappt, werden eben 100% angezeigt. Trotzdem ist die reale Last natürlich nicht höher als vorher, CPU-Cool verwendet nur eine andere Technik, den Prozessor "nichts" tun zu lassen.

4. Deniz1

Deniz1 Byte

ähm ich will ja nix sagen, mag ja sein das cpu cool n coooles programmchen ist, aber ich habe es deinstalliert aus dem einfachen grunde wenn cpu cool drauf ist, kühlt es richtig gut, aber das dann die cpu nutzung ständig auf 100% ist???? naja ich wage zu bezweifeln das es auf dauer gut ist fürn prozessor !!

MFG
    Deniz
    [Diese Nachricht wurde von Deniz1 am 10.02.2003 | 11:14 geändert.]

5. Lutzen

Lutzen Byte

Ne XP bassiert auf 2000 noch genauer beide bassieren auf einem NT System

LOL :)
    [Diese Nachricht wurde von Lutzen am 10.02.2003 | 00:08 geändert.]

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

CPU COOOOOOLLLL!!

mfg
    rappi

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

MBM läuft auch unter XP
    mfg
    Y

8. malcolmX

malcolmX Byte

Da wäre noch was: ist das auch für XP??Da steht nur Win 98 ME NT 2000.2000 bassiert doch auf XP oder?

Niko

9. malcolmX

malcolmX Byte

Hallo Steffen ich Grüße dich,

vielen dank für den link.

MfG

Niko

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

speedfan läuft auch unter xp.

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo niko,

eventuell auch noch speedfan, ist klein und fein.
    http://www.almico.com/speedfan.php

zeigt dir die temps auch von dinen festplatten und die elektrischen werte.
    mfg ossilotta

12. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was hast du für ein Board ? MBM läuft meist ganz gut. http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/16344/

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page