1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Tuningprogramm bringt wirklich was??

Discussion in 'Software allgemein' started by man123, May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!!!
    also ich hab mich mal durchs net gewühlt und hab da echt ne anzahl von sogenannten tuningtools für den pc gefunden.nur ich weiß nicht ob das wirklich gut ist unddas was bringt.

bei mir wäre es ein tuningtool ,wenn es die performance besonders bei spielen merklich zumindest ein wenig verbessern würde.
    gibt es sowas überhaupt?wenn ja wäre es wirklich sehr nett,wenn mir mal jemand eins oder mehrere nennen könnte!!!muss nicht unbedingt was kosten:)

danke schon mal im vorraus MFG man123

2. medienfux

medienfux Megabyte

gameacelerator oder so ähnlich soll speziell rechner für spiele etwas performanter machen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich will ja nix Falsches sagen, aber meiner Meinung nach taugen die alle nix.
    Bsp.:X-SetUp hat tausende von Einstellungen. Ich nutze 5.
    Nichts gegen optisches Tuning, aber das System ansich zu tunen hat in der Vergangenheit meistens zu Ärger geführt.

Um die Performance beim Spielen zu verbessern, Grafikeinstellungen der Hardware entprechend einstellen. Genug freier Platz auffe Partitionen. Nicht soviel Schnickschnack nebenbei laufen lassen, ordentliches AntiSeuchenZeugs, Treiber auffe neuesten Stand(meistens).

4. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

defragmentieren ist das was hilfst:bitte:

5. micha009

micha009 Byte

mit powerstrip ist sicher noch ein bisschen aus der grafikkarte rauszuholen. Aber: Vorsichtig vorgehen...!

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Möglichst wenige Prozesse im Hintergrund laufen lassen, Speicher für aufwendige Fensterdekorationen einsparen, eine Vollinstallation mit allen Programmen ist auch langsamer, weil im Programmverzeichnis immer 100 Einträge von der Festplatte gelesen und im Speicher gehalten werden müssen, immer alle Icons für den Desktop und das Menu geladen werden. Außerdem gibt es auch langsame und schnelle Virenscanner, die im Hintergrund arbeiten. Virenscanner-Tests gibt es von Zeit zu Zeit mal im Netz.

Allgemein finde ich das Caching von WinXP nicht doll und ständig werden Desktop-Icons gegen einen Dummy getauscht und neu geladen, wenn man ein Fenster schließt.

Am meisten hilft wohl eine schnelle Festplatte. Defragmentieren muss nur, wer ein Dateisystem hat, das ständig mehr Fragmente produziert. Ansonsten gehört das mehr in den Bereich von Voodoo.

7. Soul2000

Soul2000 Kbyte

tuningprogramme vergiss. alle nicht notwendigen dienste schliessen, im hintergrund keine unnötigen programme laufen lassen ist besser als alles andere.

8. man123

man123 Halbes Megabyte

mhhh schade dass es wirklich nichts gutes gibt um die performance zusteigern.wäre ja auch zu schön gewesen!!!
    danke für eure antworten!!!

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page