1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Update ist besser???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mover, Sep 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mover

Mover Byte

Welches Update ist besser fürs Elitegroup K7VZA-V3 das d oder das neue e ??? Ich hoff das ich durch ein Update meinen FSB auf 133 Mhz steigern kann!! (Wenn mein 1200c mitr 133MHZ FSB läuft friert er mir im win ein)
    Oder hat mir jemand ne Kopie mit Flash Prog. ??

IM VORRAUS SCHON MAL DANKE

2. Gast

Gast Guest

Hey Benjamin
    Ossi hats quasi schon gesagt, wills nur noch ein bischen verstärken:
    Hast du wirklich einen Athlon ---C---?? Ich dachte, ich hätte auch einen. Als ich meinen 1200er deswegen demontierte und mir im Internet eine Anleitung geholt hatte aus der man die vielen Buchstaben und Zahlen entschlüsseln konnte, stellte ich zu meiner negativen Überraschung fest, dass ich einen Athlon ---B--- erwischt hatte. Das wars mit FSB und 133 MHz. Meiner läuft so gerade mit 103 MHz stabil. Also - das musst du genau wissen, B oder C. Sonst ist die ganze Mühe umsonst.
    PS: Das Bios-Update - welche Fehlermeldung? Und - musst du auf deinem Mainboard einen Jumper setzen oder in deinem Bios das Flashen explizit zulassen (bei mir: "Bios Update" auf "enabled")?
    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 10.09.2001 | 08:39 geändert.]

3. Mover

Mover Byte

Hi,

er lief ca. 10 min. Stabil dannach ist er mir eingefroren!!

So langsam bin ich mit meinem Latein am ende was falsch sein könnte!! Das er mir die 133 Mhz FSB nich annimmt.
    Ein neues Bios Update flashen geht auch nicht, kommt immer so ne dumme Fehlermeldung!!
    Muss ich noch mal genauer anschaun ob ich noch irgendwas dafür umstellen muss (Jumper,...)

MfG. Benjamin

4. Gast

Gast Guest

Hey Benjamin
    Du hast doch hier gesagt, es sei alles i.O.???http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=31495
    Na watt denn nun?
    Und das Flash Proggie findest du beim Hersteller.
    M.f.G. Erich

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo mover,
    schon wieder alles kaputt.hast du das 3.2c mal probiert? der FSB ist auf der hauptplatine einstellbar 2 Jumper ich glaube J9 u.J10 .
    es kommt aber darauf an, was dein prozzi für einen multiplikator hat.ich könnte mir denken 100x12 (multi12)dann kannst du keine 133 mhz fsb einstellen.der prozzi würde ja dann mit 1600 mhz laufen.auch glaube ich das das K7vza rev.3.o den multiplikator automatisch setzt. steht im handbuch seite 77
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page