1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Virenproggy empfehlt ihr?

Discussion in 'Software allgemein' started by 41513914911, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    ich habe von heut auf morgen mein PC voll mit pop ups, trotz pop up blocker durch XPSP 2 (online education, rent a car und noch weitere, wo die links teils gar net funktionieren)
    ich will jetzt mein pc formatieren weil ich die befürchtung habe dass die bis tief in die registry eingedrungen sind.
    welches antivirenprogram empfehlt ihr mir für die zukunft?

:wink:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mit Kaspersky oder Gdata machst du nichts verkehrt, wichtiger ist aber, dass es stets aktuell ist, prinzipiell reicht auch das kostenlose Antivir.
    Noch wichtiger ist das Absichern des Internetexplorer bzw. die Nutzung einer Alternative wie Opera oder Firefox. Und "nochnoch" wichtiger wäre, eingeschränkte Benutzerkonten einzurichten.
    Am allerwichtigsten: Surfe mit Hirn!

3. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Hi!

Eventuell hast du Spyware auf deinem PC! Mir ist es auch mal so passiert, als ich so ne Seite besucht habe, danach hatte ich 1000 Pop-Ups am Hals, sogar wenn ich offline war!

Schaul mal nach Spyware hier:

www.lavasoft.de

Antivirus:

www.antivir.de

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Oh ha, jetzt gehts wieder los:
    Welche Anti-Virenprogramm emfiehlt Ihr :vader:

Ich plädire für www.free.grisoft.com

5. A_tom

A_tom Byte

HI

ich denke download dir eine testversion für 30 tage und und schau selbst, schließ mich steppl an, kaspersky und gdata sind recht gut.

Gruß A_tom:)

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Von mir aus auch das :D
    *nachHarmoniestreb'*

7. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hm, g-data hätte ich auch empfohlen....bis vor ein paar wochen als ich auf die 2006er version umgestellt habe...
    hatte jedoch nur probleme damit (internet voll lahm, dauernde server aussetzer, verbindungsabbrüche etc.) :böse: . jetzt hab ich mir kaspersky zugelegt und bin vollends zufrieden damit (kiste wird nicht mehr so stark ausgebremst, internet flutscht wieder...alles i.o.). :)

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Na gut, kram ich meinen nicht gesendeten Post wieder aus:
    Gruß, kuhn73

btw: Gruß an Steppl :baeh:

9. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Die Software von mir ist ne kostenlose Version, falls du kein Geld ausgeben willst, kannst du es dir ja mal installieren.

Die anderen Programme sind Vollversionen, die Geld kosten.

10. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Die besten Erfahrungen habe ich mit Panda Platinum (aktuell 2006) gemacht. Bekommst Du als OEM-Vollversion bei ebay für etwa 20 € inkl. 12 Monate updates, mindesten 1 x täglich. Wenn Dir 20 € zu viel sind - den Panda 2005 bekommst Du noch billiger.
    Wie berechtigt meine Empfehkung ist, siehst Du im PCW-Newsletter Sicherheit von heute.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha:

fülltext

12. samba224

samba224 Kbyte

13. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:no:

Ich habe extra den Link für die für Privatpersonen kostenlose Version genannt!

14. esrom

esrom ROM

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page