1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Virenprogramm, welche Firwall?

Discussion in 'Sicherheit' started by maex77, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maex77

maex77 ROM

Hallo,
    ich benutze zur Zeit Antivir und die Sygate Personal Firwall doch ich weiß nicht so recht ob ich damit zufrieden sein soll...
    Ich benutze meinen Pc für Spiele genauso wie für chatten oder im Internet surfen.
    Welche "Sicherheitsprogramme" wären da für mich am besten?
    Danke schonmal im voraus für eventuelle Hilfe.
    mfg maex

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo maex77

Ist den bisher mit den von dir verwendeten Sicherheitsprogrammen irgendwas passiert? Ist eine Vireninfektion vorgefallen? Wenn bisher alles in Ordnung ist, dann würde ich bei den von dir verwendeten Programm bleiben.

Ich beispielsweise nutze Norton-Anti-Virus 2006 (in Norton SystemWorks 2006 enthalten) und die Norton Internet Worm Protection (in Norton-Anti-Virus 2006 integriert). Bisher ist mein Rechner noch nicht von einem Virus infiziert worden.

Ich höre hier im Forum meistens nicht viel Gutes über NAV bzw. NIS, nur die Erfahrungen von denen, die das berichten, kann ich nicht bestätigen, was ja nicht heißt, das es nicht trotzdem stimmt. Ich bin zufrieden mit Norton-Anti-Virus und werde auch dabei bleiben. Man kann sich Programme nämlich auch schlecht reden lassen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page