1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches virenprogramm?

Discussion in 'Software allgemein' started by rockgirl1986, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich würde gerne wissen welches momentan das beste virenprogramm ist. am besten free versionen. meine beste freundin sagte kaspersky, ich hörte aber von antivir gutes...
    wisst ihr mehr?

2. -humi-

-humi- Joker

das beste virenprogrammm.... hmm frag mal bei den Programmierern der Viren nach ;)

solang du weisst, was du im inet tust, reicht jedes x-beliebe Programm aus

3. hmm.. aber jedes ist ja unterschiedlich. einige finden einfach mehr oder besser die viren...
    hab bald nen neuen pc mit vista und da darf ni böses drauf ;-)

4. -humi-

-humi- Joker

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du wohl Pech haben, denn die Viren sind immer zuerst da. Erst wenn ein neuer Virus bekannt ist, können die Entwickler der Antiviren-Programme darauf reagieren.

6. -humi-

-humi- Joker

also bei mir kommt auch kein neuentwickelter durch xD

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kann man einige Präventiv-Maßnahmen ergreifen und sich im Internet sauber bewegen, aber 100%ig sicher wäre ich mir nie.

8. also ist antivir gut? ist doch avira...
    oder ist kaspersky besser?
    meine freundin meint, in der computerbild ist so ne version drauf...

9. -humi-

-humi- Joker

ich nehm avast- merkt man kaum und rate eigentlich z Zt jedem ab, Geld in ein AV zu investieren- man kann doch mehr mit seinem Geld anfangen und letztendlich ist jedes AV genauso gut/schlecht wie das andere- kommt immer auf den Nutzer drauf an;)

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei den Virenprogrammen ist Confi*cker gerade "inn", den must Du dir besorgen. Der verteilt sich auch ruck zuck im Rest des Netzwerks, und installier lustige Scareware^^ :ironie:

11. -humi-

-humi- Joker

nun verunsicher doch nicht die kleine :D

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Die ganzen kommerziellen Anti Viren Programme sind schruz...liegt einfach daran, das wenn ichs drauf anlege auch mit der besten "Schutzsoftware" Viren und anderes Getier auf meinen Rechner kommt.

Du sollst einfach eine gesunde Portion Misstrauen haben und wissen auf was für Internetseiten du dich bewegst. Mittlerweile ist es so das ein großteil der Viren erst durch den Benutzer auf den Rechner kommen...z.B. in dem man ein "ach so tolles" Video sehen will, oder iwelche Dateien aus iwelchen Quellen speichert, öffnet....was auch immer.

Nimm AntiVir dann haste was für dein Gewissen und dazu schaltest du dein Hirn beim surfen ein ;)

Sicherer und günstiger kommste nirgend sonst weg!

MfG

13. ich bin nicht klein :baeh:

ja ok, dann nehm ich antivir.
    naja welche seiten sind denn schlecht?

14. -humi-

-humi- Joker

:D

alles, das nicht vertrauenswürdig ist- sprich u.a. wo versprochen wird es gibt alles gratis;)

15. okay ;-)
    dankeeee

16. nosti89

nosti89 Megabyte

also auch AntiVir? :ironie:

17. haha ja alle freeware programme natürlich auch ;-) :ironie:

18. Als Basisschutz reicht AVIRA AntiVir Free durchaus aus. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass die Freeware-Versionen in Regel keime Mails scannen können.

Ich habe vor zwei Jahren eine 3 Jahres-Lizenz von AVIRA AntiVir Premium für 54 € erworben. Das sind gerade mal 18 € pro Jahr. Diese Version scannt auch Mails, die mit Mail-Programmen (Outlock, Thunderbird etc.) abgerufen werden. In Verbindung mit der verbesserten Firewall von Windows XP seit dem Service Pack 2 reicht mir das als Schutz völlig aus.

Die sogenannten "Internet Security Pakete" haben meiner Meinung nach einfach zu viel Ballast an Board, der unnötig Systemressourcen verschwendet.

Last edited: Apr 15, 2009
  19. -humi-

-humi- Joker

sind schon 54 Euro die man sich für einen Urlaub auf die Seite legen kann :D

20. Ich kann als Ergänzung zu Antivir noch den Spybot empfehlen, der räumt grade im Bereich der Cookies u.ä. noch eine ganze Menge weg, was vom Antivir geren übershen wird!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page