1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Vista Home Premium geht bei mir?

Discussion in 'Software allgemein' started by Chalie1210, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chalie1210

Chalie1210 Byte

Hallo

Ich wollte mir jetzt das Vista zulegen und zwar weiss ich nicht welches für meinen PC und Laptop gut ist und welches überhaupt installiert werden kann.

Also für mich käme entweder:

Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 oder

Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1

Nun meine Daten:

Der PC: Intel(R) Core(TM)2 CPU
    6300@1,86GHz
    1,86GHz, 1.00 GB Ram

Der Laptop: Acer System Intel(R) Pentium (R)M
    processor 1,73 GHz
    795MHz. 504 MB Ram

Ich denke ich habe nicht genug Ram, obwohl dass man bei meinem PC gesagt hat, es wäre kein Problem.

Ich hoffe dass jemand mir helfen kann.

2. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Also für den Notebook auf jeden Fall die 32 Bit Version, da die CPU noch keine EMT64/AMD64 Unterstützung hat.

Bei deinem PC hast du die Wahl zwischen 32/64 Bit, allerdings ist das 1 GB in der Tat etwas wenig. Vista wird zwar laufen, aber so richtig in Fahrt kommt es dabei nicht.

Gruß Patrick

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Notebook hat anscheinend eine auf dem Mainboard integrierte Grafik. Die sind nicht alle für die erweiterten Anzeigeeigenschaften von Home Premium geeignet. Dafür wird auch mindestens 1GB RAM benötigt.
    Meiner Meinung nach ist XP Pro am besten für das ältere Notebook geeignet. Auch eine Überlegung wert: Ubuntu
    Da braucht man dann nicht zu erweitern.
    64 Bit nur, wenn mehr als 3GB RAM genutzt werden sollen und 64 Bit Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page