1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches von diesen 3n?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Der Unbeugsame, Jul 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen und guten und günstigen Laptop, welcher haben sollte:

- ein mattes Display - möglichst Full-HD (muss aber nicht zwingend sein!),
    - mind. 500 GB Festplatte,
    - mind. 17 Zoll-Monitor, sehr gerne einen 18,4er,
    - mind. 3 USB-Anschlüsse,
    - mind. einen CD/DVD-Brenner,
    - eine lange Akkulaufzeit, wobei das zu vernachlässigen ist,
    - mind. 4 GB RAM,
    - auch bei längeren Betrieb darf er nicht so/zu heiß werden,
    - einen Speicherkartenslot für SD/MMC-Karten,
    - WLAN-Karte,
    - Bluetooth,
    - sollte schon stabil sein und nicht nach dreimal auf- und zuklappen quietschende und nicht mehr einwandfrei funktionieredende Scharniere haben und das Display sollte schön fest gerahmt sein,
    - das Touchpad sollte nicht zu mickrig sein,
    - schön wäre Intel Core i7, aber mind. Intel Core i5,
    - die eingebauten Lautsprecher sollten einen satten Ton liefern, damit man bei einem Actioner nicht meint, man würde das Ohnsorg-Theater gucken,
    - der Lüfter soll schön leise lüften,
    - auch unter Volllast soll der Laptop möglichst leise laufen,
    - die Festplatte sollte über eine schnelle Zugriffszeiten verfügen,
    - Gewicht spielt weniger eine Rolle, da er als Desktop-Ersatz herhalten soll.

Max. will ich 800 € ausgeben. Wobei man darüber nochmal reden kann! ;-)

Ich spiele nicht (mehr) (außer es kommt mal irgendwann Diablo 3 aufn Markt! ;-), aber ich surfe oft und viel im www, lade viele Dateien hoch und runter (Facebook, Online-Album ...), schreibe regelmäßig Briefe und brenne auch mal eine CD oder DVD (einen BluRay-Player habe ich nicht!) und das alles gleichzeitig.

Braucht ihr evtl. noch irgendwelche Daten von mir bzw. dem Einsatzgebiet des Laptops?

Welche(n) könnt ihr mir warum empfehlen?

Grüße

DU

PS: So nebenbei gefragt! ;-) Gibts vielleicht gute Seiten, auf denen ich nach z. B. o. g. Punkten Notebooks suchen kann? Wenn ja, welche?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Für Spiele taugt die Grafiklösung natürlich nicht, aber du kannst gerne zugreifen, wenn dir der Test zusagt.

4. Gut, ich bin kein Zocker! Noch nie gewesen! Und ein Grafiker oder Designer bin ich auch nicht! Eher der Vielsurfer und Viellader! ;-)

Auf dem Notebook sollen sich auch mal private Urlaubsvideos und Bilder schnell und ruckelfrei anschauen lassen. Und das auch mal unter freiem Himmel.

U. a. deswegen will ich ein mattes Display haben.

Bei dem Samsung oder dem XPS 17 "schrecken" mich das glänzende Display, die wohl schlechtere Verarbeitung und Stabilität, die Wärmeentwicklung und der Lüfter ab.

5. Boss im Block

6. DKann es sein, dass du von dem Vreostro selbst nicht überzeugt bre Ausstattung, oder!?ist? ;-) Wenn ja, warum?

Das HP allerdings hat doch eine schlechtere Ausstattung, oder?!

7. Boss im Block

Ist doch alles gesagt, oder?

Kostet auch weniger.

8. Boss im Block

Weniger kosten und günstig sein sind keine Vergleichsbegriffe.

9. Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit 15" bis 400 €.

Das Notebook soll hauptsächlich zum Internetsurfen und zum Spielen von SIMS 3 dienen.

Ein Sound sollte vorhanden sein, der Klang ist aber nicht wichtig!

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

DU

10. Boss im Block

11. Boss im Block

Die Grafikkarte ist schlechter, ich kenne keinen Test, aber insgesamt denke ich, dass die Empfehlung aus dem Bauch heraus in Ordnung geht. Alternativen gibt es nicht wirklich.

http://geizhals.at/deutschland/a616804.html

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für welchen Einsatzzweck?
    Für Schule, Arbeit und Multimedia bietet das Acer Travelmate 5742-383G32Mn am meisten fürs Geld. Für Spiele ist es wenig bis nicht geeignet, je nachdem wie aktuell sie sind.

13. Boss im Block

Wie viele Notebooks kaufst du eigentlich?

14. Noch eins! ;-)

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...und warum eröffnest du immer einen neuen Thread?
    Veräppeln kannst du einen anderen....

In der Kaufberatung ist für Späße kein Platz und die Helfer hier machen das freiwillig und unentgeldlich.

:bömo:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page