1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Windows 7-Paket ??

Discussion in 'Windows 7' started by F_Lee, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F_Lee

F_Lee Byte

Hallo zusammen,
    z Zt. habe ich ein Vista Home Premium 64 MBit (total unzufrieden) und eine virtuelles Maschine von Sun mit einer Windows XP Installation (wegen einer älteren Grafikanwendung, die ich noch dringend benötigte) am Laufen.

Ich möchte auf Windows 7 updaten.
    Dazu habe ich gehört, dass es bei bestimmten Windows 7-Pakten eine virtuelle Maschine mit einer Windows XP-Version inklusive geben soll.
    Gibt es das und ja welches und hat jemand damit Erfahrungen gemacht - funktioniert der Drucker unter virtuellem Windows XP? Funktioniert die Ordner-Freigabe, damit ich auch von Win-7 auf Win-XP-Daten zugreifen kann?

Lieben Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten
    Gruß F_Lee

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hallo,
    den XP-Modus kannst Du auch unter Win 7 Home-Premium freischalten. Downloadlink bei MS. Dafür benötigst Du aber eine XP-Lizenz um sie in dem virtuellen System installieren zu können. Zu beachten, Virtual PC von MS unterstützt keine USB-Anschlüsse, nur ein CD-DVD Laufwerk. Dateien können zwischen Gastbetriebssystem und Hauptsystem hin-und hergeschoben werden.
    Eine Anleitung zur Freischaltung und Erstellung von Virtual PC findest Du hier:
    http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/windows-7-home-premium-windows-xp-modus-nachinstallieren_62280.html
    Gruß
    Mondstein2000

4. Nachtrag zum Beitrag:
    Nach kompletter Installation aller Add-Ons werden auch USB-Anschlüsse erkannt.
    Gruß
    Mondstein2000

5. mike_kilo

..was natürlich den Sinn und Zweck einer VM wieder einmal ad absurdum führt. :rolleyes:
    Warum die Krücke Virtual PC, wenn schon die VM von Sun vorhanden ist?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso?
    Ich kenne nicht nur einen Sinn und Zweck einer VM. ;)

7. mike_kilo

Mir sind auch andere, professionellere Einsatzmöglichkeiten einer VM bekannt (siehe Mein System)
    Ich beziehe mich aber hier auf drag n drop und betrachte deshalb eine aktivierte shared folder-Funktion als sicherheitsrelevantes Risiko.
    Eine VM ist in erster Linie ein autonomes System, und diesem sollten keine Hintertürchen geöffnet werden. Meine Philosophie :bussi:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kommt einfach nur darauf an aus welchem Grund man eine VM betreibt und wie gesagt, es kann viele Gründe geben. :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page