1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Windows nehm ich ???

Discussion in 'Software allgemein' started by 55hitman55, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 55hitman55

55hitman55 Byte

Hallo meine voriwegenden abrbeiten am pc sind

arbeiten, entpacken, kopieren, internet. kein gaming

habe einen q6600 4 gb Speicher und ich frage mich welches windows ich nehme

xp verwaltet bei mir nur bis zu 3,25 gb arbeitsspeicher....

aber vista fand ich immer ein wenig langsamer

stimmt dies und was wäre die optimale lösung

danke im vorraus

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Zumindest seit dem SP1 sollte Vista ungefähr so schnell sein, wie Win XP, ich kann bei mir zumindest keinen großen Unterschied feststellen.

Wenn du nun deine 4 GB voll nutzen willst, brauchst du ein 64Bit Betriebssystem, momentan würde ich aber von einem Neukauf abraten.

Nutze lieber noch eine Weile dein Windows XP und steig, sobald Windows 7 angeboten wird darauf um.

Wenn ein BS schon vorhanden ist, wäre es jetzt Geldverschwendung Vista zu kaufen.

3. Zumindest solltest du bis zum 1.Juli warten, dir ein Vista zu zulegen. Ab dem
    01.Juli 2009 kannst du dein Vista kostenlos upgraden auf Windows 7.
    So könntest du dir dann "beide" Betriebssysteme anschauen. Ansonsten
    sollte es für deine Arbeiten egal sein, ob du die 4GB voll ausnutzt oder nur die 3,25GB.

Infos zum Vista-Upgrade

4. Dice

Dice Byte

Du kannst ja Notfals auch die Windows7 Beta testen. Sie ist zwar manchmal langsamer wegen den Fehleranalysen aber zwecks der Benutzeroberfläche und dem umgang kannst du es super antesten...wenn es dir zusagt musst du zwar noch warten aber bis dahin wirst du glaube ich auch mit winxp super klarkommen den bei den sachen die du von dem Rechner forderst werden die 3,25gb locker ausreichen! ;)
    mfg

5. 55hitman55

55hitman55 Byte

ich danke euch.

noch 2 kurze fragen hat die 64bit variante einen nachteil ? könnte günstig rankommen

kann ich die 750 mb ram irgendwie noch bei xp freischeffeln, gab da glaub irgendwie einen trick oder ??

grüße

6. Dice

Dice Byte

Naja, also 64bit ist teurer was wie du sagst nichtt dein problem ist aber es gibt Programme Anwedungen die nicht auf Win 64bit ausgelegt sind, deshlab überleg dir genau was du mit deinem rechner machst und entscheide dich dann vorsichitg.... ;)

7. 55hitman55

55hitman55 Byte

also hat 64bit keine weiteren vorteile auser die unterstürzung für 4gb ?

na dann lohtn sich dasja eigentlich wirklich net oder?

8. Dice

Dice Byte

Doch wie ich sagte es laufen nicht alle Programme! Soweit ich weiss, dass nicht jedes Spiel/Programm auf 64bit ausgelgt ist ...aber es lohnt sichfür Spielen eig nicht da reicht ein 32bit ...wäre meine empfehlung :cool:

9. 55hitman55

55hitman55 Byte

naja ich brauchs ja nicht zum zocken, eigentlich nie. nur zum arbeiten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page