1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Windowsversion für einen alten rechner mit 333 mhz intel cel. und 160MB ram?

Discussion in 'Software allgemein' started by Trantüte, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

ich habe ein paar alte rechner wo kein betriebssystem mehr drauf ist.

was empfehlen mir die experten welches betriebssystem ich draufmachen soll damit er eine optimale gechwindigkeit erreicht?

ein kumpel hat auf seinem rechner (600 mhz 194 mb ram) windows xp von nem "profi" installieren lassen der angeblich irgned ne komponente von einer anderen windows version mit reingefriemelt hat das er viel schneller hochfährt als normal.
    kann das wahr sein? und kommt sowas auch für mich in frage?

mfg david

2. Michi0815

Michi0815 Guest

der pc stammt wohl aus 1998/99...
    aktuell war da win98 und winnt; das läuft also zufriedenstellend

3. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

mit viel Glück "Win ME"

aber wohl eher zu schwach

aber auf jeden Fall "Win 98SE"

4. andy33

andy33 Megabyte

nimm windows 2000 pro.

habe selbst noch 3 rechner die deiner leistungsklasse entsprrchen.
    Bei mir läuft das sehr gut und stabil

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hätt ja auch gesagt Win2000, aber der RAM is ein bischen knapp dafür. Win98 würde besser passen denk ich.

6. andy33

andy33 Megabyte

160mb passt schon...

ich habe bei mir ein system mit nur 128 mb und selbst da läuft es noch zufriedenstellend.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Kommt drauf an was sonst noch drauf laufen soll, aber bevor ich mir W98SE antue, würde ich auch W2K SP4 nehmen. Hatte einen cel.300 mit 256MB am laufen für kleinere Aufgaben (Mail, und ein hier nicht näher benanntes aber sehr bekanntes Prg. :) ) und habe noch 2xP2 350 mit jeweils 256MB am laufen, einen als Fileserver (4x60GB) und einen der jetzt den Cel. ersetzt hat. Null Probleme mit W2K. Und W2K kommt sehr gut mit alter Hardware klar !

8. Michi0815

Michi0815 Guest

kommt drauf an was der to mit der kiste machen will: für einen server ist win2k ok (bei mir läuft auch ein p133 mit 128mb ram unter 2k als mail/file-server). wenn man damit aber arbeiten/spiele können soll würde ich eher zu win98se raten

9. andy33

andy33 Megabyte

Jetzt kommt der Schocker... :eek:

Einen Rechner habe ich noch mit nem 500MHz P III und nur 96 MB!!!
    Da läuft W2k drauf.

Ach so ich arbeite da drauf sogar mit photoShop 7.0 und Corel Draw drauf.
    Hatte auch mal Becker CAD drauf. aber das was dann des guten zuviel.

Aber auch Fusion 7.5 geht prima. Office Programme und Internet macht eh keine Probs.

Aber ich gebs zu. bei PhotoShop muss man gelegentlich schon ein wenig geduld haben. :cool:

10. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi leute

danke für eure zahlreichen posts :) also werd ich dann wohl win98SE oder Win2000 je nachdem was ich billiger besorgt kriege.

mfg david

11. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Mit 2000 tust du dir auf jeden Fall den größeren Gefallen...

:cool:

12. andy33

andy33 Megabyte

13. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Jedenfalls solltest du dich beeilen, W2K Prof. gibt es jetzt offiziell nicht mehr zu kaufen soweit mir bekannt ist.

14. Trantüte

Trantüte Kbyte

recht herzlichen dank nochmal für eure mühe

@andy33 war leider schon zu ende die ebay auktion

mfg david

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page