1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches WLan Gerät..?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Da_Willi, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da_Willi

Da_Willi Byte

Servas,

erstma vorweg: ich bin in diesem Gebiet total Ahnungslos. ;)

Ich habe mein Zimmer umgestellt und nun liegt das LAN-Kabel leider vor der Tür. Daher würde ich dieses gerne durch WLan ersetzen, ich habe jedoch keine Ahnung welche Gerätschaft ich dazu benötige.
    Ich habe ein normales nicht WLan fähiges T-com Modem.
    Kann ich an diesem ein Router wie diesen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/580534_-f5d9230de4-belkin.html anschließen und denn kabellos mit meinem PC verbinden?

Ich habe DSL16000, gäbe es dadurch i-welche einschränkungen in Sachen Geschwindigkeit oder laggs beim Onlienspielen?

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei WLAN muss man mit einer geringeren Datenübertragung rechnen.
    Wie weit wäre denn der Router entfernt und was für Hindernisse sind dann im Weg (Luftlinie)?
    Kannst du das Kabel nicht verlängern oder gegen ein längeres ersetzen?

3. Da_Willi

Da_Willi Byte

es sind nur 2m zu überbrücken.
    das problem ist, dass die tür dazwischen liegt.
    sollte ich das kabel in die andere richtung durchs zimmer legen bräuchte ich knapp 22m.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich würde auch zu poros Tipp aus #4 raten. Ist preiswerter und allemal stabiler als dafür extra ein WLAN-Router, wenn eh nur ein PC angeschlossen werden soll.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du das Modem versetzen kannst, Telefonanschluss verlängern mit
    neuer Telefondose.Vielleicht wenn es möglich ist dann das Kabel durch
    die Wand zu führen.Aber denke daran der neue Anschluss muss immer
    der Hauptanschluss bleiben.Waren dort im Raum auch Telefone angeschlossen kann man mit ein wenig technischen Kenntnissen das
    Telefonsignal wieder zurück an die alte TAE Dose bringen in dem man gleich ein 4-6 adriges Telefon kabel verlegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page