1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weleche Schnittsoftware benutzt Ihr?

Discussion in 'TV & Video' started by st.krahn, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. st.krahn

st.krahn ROM

Hallo zusammen,

Ich habe eine "Terratec Cinergy 1200 DVB-T" Karte. Und nutze die beigelegte Software für Aufnahmen.
    Und alles Funktioniert bestens. :)

Zum Zurechtschneiden der Aufnahmen (Anfang, Ende und Werbung) habe ich zwei Optionen:

1. "CUT!" - Das Programm gehört mit zur Terratec-Software. Leider erkennt das Tool seine eigenen Aufnahmen nicht und sagt mir immer "Unbekanntes Dateiformat" :aua:

2. "Ulead Filmbrennerei 2 TV" - Auch dieses Programm lag der DVB-T-Karte bei. Was den Schnitt angeht, ist das Programm spitze! Aber: Wenn ich fertig bin und die geschnittene Aufnahme brennen möchte, dauert es eine Ewigkeit, bis der Film umgewandel (1h Filmmaterial = 2-3h rendern) ist. Und die Bildqualität ist super mies! :(

Kennt von Euch jemand eine Software, mit der man bequem schneiden kann, und die die fertige Aufnahme nicht neu rendern muß. Ganz toll währe ja noch eine Brennfunktion. Die bräuchte ich aber nicht wirklich...

Gruß an alle!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Solche Aufnahmen schneidet man mit dem Cuttermaran und macht mit DVDlab, TMPGEnc DVD Author, IfoEdit oder Gui for DVD Author ohne jegliche Neukodierung eine DVD daraus.

3. st.krahn

st.krahn ROM

Hi Sele,

ich habe mir Cuttermaran besorgt. Sieht kopliziert aus, macht aber nix würde ich mich schon einarbeiten...

Nur eins: Cuttermaran verlangt "*.mpv, *.m1v oder *.m2v" Dateien. Meine Karte bzw. Recordersoftware produziert aber nur "*.mpg oder *.ts Dateien. :(

Muß ich dann erst die Aufgezeichneten Dateien umwandeln oder gibt es noch eine andere Software?

Soweit aber schonmal: Danke!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist halb so wild, wie es am Anfang erscheint, siehe hier. Auf weiteren Seiten meiner Homepage findest Du auch die Anleitungen zum Authoring ohne Neukodierung.

5. st.krahn

st.krahn ROM

Hallo Sele,

Du hast da, auf Deinen Seiten, tolle Anleitungen zusammen gestellt. Ich werde mich mit dem Thema jetzt mal eine Weile Beschäftigen.

Danke für Deine Hilfe! :bet:

Gruß, Stephan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page