1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wellen und Rechtecke im Bild GTX580 SLI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jojomeck, Dec 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojomeck

jojomeck ROM

Hallo,

mein nagelneuer Rechner macht Probleme die ich nicht orten kann.Es sind schon direkt nach der Installation "Wellen" im Bild.Es sind waagerechte dicke Linien die von oben nach unten durchs Bild gehen.Zuerst kaum sichtbar aber sobald man auf dem Desktop ein weiteres zB. dunkles Fenster öffnet wie z.B. bei einer Installation werden die Wellen stärker dann sind sie auf einmal wieder verschwunden.
    Schlimmer wirds nun wenn ich Grafikintensive Spiele starte wie Crysis.
    Schon beim Vorspann als das Intel Logo kommt ist der Bildschirm mittelschwer und immer kurzfristig in Rechtecke und regelrechten Blitzen die durchs Bild gehen gestört,beim EA Logo mit dem berühmten PULS ein kleines Gewitter.
    Jeh mehr Leistung aus den Karten gezogen wird desto schlimmer wirds eigentlich,schnelle links/rechts Bewegungen gehen grade noch dann sind es nur kleine Störungen,an nach oben und unten schauen ist nicht zu denken....das Bild läuft dann quasi wie ein Filmstreifen blos TOTAL VERSETZT.....genau so meine ich das auch mit den anderen STörungen..das Bild versetzt sich,überlappt sich,ist kaum noch zu erkennen.....verstellen der Grafik Settings im Crysis bringen kein Erfolg,nur das die Effekte mehr oder minderschwer ausgeprägt sind.Bei allen Einstellungen auf SEHR HOCH plus 8x AA sinds durchnittlich 75Fps,hab nur kurz angezockt.

Asus P6T7 Supercomputer
    Intel i7-950
    Corsair Dominator 1600 (auf 1333)
    2* Zotac GTX580
    Super Flower 1200W
    Samsung 2490HD Monitor
    Windows 7 *64

Folgendes habe ich schon versucht:

Austausch des Mini DHMI Steckers inklusive HDMI Kabel durch ein DVI Kabel -ohne Erfolg
    Austausch des Monitors inklusive Kabel durch einen neuen inkl. Kabel - ohne Erfolg
    SLI Modus ausser Kraft setzen - ohne Erfolg
    Anschluss eines LCD TV´s - ohne Erfolg
    Ausbau einer GTX580 - ohne Erfolg
    Austausch der vorhandenen GTX580 durch die Ausgebaute - ohne Erfolg
    Neuinstallation mit einem anderem Datenträger - ohne Erfolg
    Benutzung der beigefügten CD Rom (Treiber) statt der aktuellen - ohne Erfolg
    Umstecken der Anschlüsse am Netzteil um Last vl. anders zu verteilen - ohne Erfolg
    Ausschalten des in der Nähe liegenden WLAN Routers - ohne Erfolg
    Austausch der SLI Brücke gegen die zweite SLI Brücke - ohne Erfolg
    Austausch der SLI Brücke gegen die Triple SLI Brücke - ohne Erfolg

Im Moment liegt die CPU Temperatur bei 32C gut gekühlt durch die Corsair Hydro und die Grakas sind kaum fühlbar warm und trotzdem laufen die Wellen durchs Bild......

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank

Jojo

2. jojomeck

jojomeck ROM

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page