1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wellige Ansicht am Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Amiga600, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amiga600

Amiga600 ROM

Habe seit einer Woche das gleiche Problem seit dem ich den Computer in ein neues Gehäuse eingebaut habe.
    Es sind "Wellen" im Bild.
    Jeh mehr Leistung aus der Karten gezogen wird, desto schlimmer wird es.

So nun hatte ich mein Netzteil von corsair 650W gegen ein Test Netzteil von corsair 550 W ausgetauscht und keinerlei Änderungen festgestellt.
    Auch ein Tausch von Monitor erbrachte keine Änderungen.
    Ein Stecker drehen an der Steckdose bringt auch nichts.
    Dann bin ich mit den Computer nach MediaMarkt Service gefahren, weil ich die Grafikkarte von da bezogen habe.
    Den Computer angeschlossen und keine Störung war vorhanden bei MediaMarkt Service.
    Mit den Computer zurück und wieder bei mir Zuhause angeschlossen und Die Störungen waren wieder DA.

Es kam mir vor als sei es ein Masse Fehler.

Habe dann eine Steckdose deren Erde (Masse) abgeklemmt für den Test.
    Also Computer an der Steckdose mit Erde und Monitor an der Steckdose ohne Erde angeschlossen.
    Wellen im Bild waren weg.
    So jetzt umgekehrt Computer an der Steckdose ohne Erde und Monitor an der Steckdose mit Erde.
    Auch hier keine Wellen im Bild.
    Habe dann ein Volt/Ohm Meter genommen und von Computer Stecker und Monitor Stecker die Masse Durchgemessen und ein wert von 0 Ohm erhalten.
    Habe so alle Anschlüsse durchgemessen die mit Masse verbunden sind.
    Der einsiege unterschied war zur Grundplatte wo das Board aufgeschraubt wird, Störung blieb auch weiterhin obwohl ich die Grundplatte eine Verbindung zur Masse gegeben hatte.
    Jetzt habe ich mir ein neues Kabel für den Monitor geholt DVI zu VGA 15pol.
    Super die Störungen sind weg.
    Mann kann aber noch sehen das doch noch kleine Störungen vorhanden sind.

Habe mir nun erst mal so geholfen das ich die Erde der Steckdose wo der Monitor angeschlossen ist, etwas weiter verlege.
    Habe nämlich als ich das Haus verkabelt habe im Wohnzimmer 5 Adriges Kabel (NYM) verlegt.

Die noch kleineren Störungen sind nur vorhanden wenn der Stecker von Computer und Monitor nebeneinander in der Steckdose gesteckt sind.
    Stecke ich den Monitor in einer etwas weiter entfernten Steckdose sind die Störungen weg.

OS Microsoft Windows 7 64 bit
    Motherboard Asus M4N78 Pro
    CPU Typ QuadCore AMD Athlon II X4 635, 2900 MHz (14.5 x 200)
    Arbeitsspeicher 4096 MB DDR2-800
    Netzteil corsair vx550w • +3.3V: 30A • +5V: 20A • +12V: 41A •
    Grafikkarte Geforce GTX 470

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da muß man schon im Milli-Mikroohm-Bereich messen.
    Meßgeräte gibt es ab 3.000 Euro abwärts.
    Und was willst Du dann?

3. Amiga600

Amiga600 ROM

Nun die großen Wellen und wagerechte zittern ist weg, dennoch habe ich bei ein dunkeles Bild leichte Wellen immer noch.
    Aber nur wenn ich Computer und Monitor an einer doppel Steckdose betreibe.
    Stecke ich den Monitor an einer entfernten Steckdose sind auch die kleinen Wellen weg.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Amiga600,

das nächste mal eröffnest du einen eigenen Thread, oder wie findest es du, wenn du dich mit jemanden unterhältst und ein fremder quatscht dazwischen...

- Thread wurde neu erstellt und Überschrift vergeben

Zurück zum Thema...

5. Amiga600

Amiga600 ROM

Ich habe in das Thread von jojomeck geschrieben weil ich die gleichen Störungen habe.
    Wenn die Grafikkarte belastet wird, habe ich auf den Monitor Wellen und ein Zittern Waagerechter Streifen.
    Und warum soll ich dazwischen quatschen , die letzte Antwort zu jojomeck Problem wurde am 06.12.2010 beantwortet.
    Habe mit ein Bekannten darüber gesprochen und er kann auch nicht verstehen warum es zu den Thread nicht passt.
    aber nun ja quatsch.... schöne Feiertage

Last edited: Dec 17, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page