1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weltatlas 2002 funktioniert nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by steiwol, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steiwol

steiwol Byte

Die Einleitung mit Musik läuft bis zum Startbild (Globus), dann ist ein Sekundenbruchteil der Bildschirm schwarz und das Programm ist w - e - c - h. Die Windows-Oberfläche ist nicht betroffen. Neustart des Computers und De-Installation mit Neuinstallation haben nicht geholfen. Eigentlich habe ich das teure DVD - Heft wegen dieses Programmes gekauft. Wer hat eine Idee, was ich machen kann?

2. Karl-Egon

Karl-Egon Byte

Hey!

Vorsicht mit der Systemdateiprüfung! Die kann Dir ruckizucki Dein System ruinieren und dann hilft nur die Neuinstallation. Der Fehler ist auch in älteren PCW-Ausgaben (ich glaube letztes Jahr) beschrieben.
    Besser Fremdprogis verwenden.

Ansonsten viel Glück!
    Gruß,
    Karl-Egon

3. steiwol

steiwol Byte

Nachtrag zu meiner Antwort vom 15.9.:
    ich konnte jetzt die Fehlermeldung einmal mit der rechten Maustaste festhalten, es hieß:
    DKCIM3DObject Load Texture failed creating texture surface,
    Ich habe Direct X nochmal installert und die Systemdateiprüfung durchgeführt. Bis jetzt hat alles nix geholfen.
    MfG

4. steiwol

steiwol Byte

ich habe win98se, den Internet-Explorer benutze ich nicht als Browser,habe ihn aber nicht deinstalliert sondern nur die Sicherheitseinstellungen sehr hoch eingestellt. Direct X von der DVD ist installiert. Die Liesmich-Datei hat zu dem Problem nichts gebracht. Der Sound ist ok, aber ich vermute,daß mein TFT - Monitor die Auflösungs-Umschalterei nicht mitmacht. Ich habe allerdings auch schon versucht, die 800 x 600 Auflösung vorher einzustellen, was aber nichts bewirkte. Wenn das Programm abstürzt, gibt es eine Fehlermeldung, die ich aber nicht lesen kann, weil es nur einen Sekundenbruchteil zu sehen ist. Dann ist der normale Windows - Desktor wieder da.

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bei mir funktioniert der Atlas. Was hast du für ein System ? Hast du mal in die "Liesmich" zum Weltatlas geschaut ? Hast du DirectX 8 installiert ?

MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 14.09.2002 | 22:17 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page