1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weltpremiere: Deutsches PKZip 7 erscheint vor englischer Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kazhar, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll

wieso ist dann die deutsche version fertig? fehlt da was? :motz:

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Interessant....

Also ich habe grade einen Versuch unternommen.
    1) ein genau 1MB (=1048576 Bytes) großes Text-File erzeugt
    2) es mit WinRAR Version 3.11 (Testversion) komprimiert
    3) die Dateigrößen verglichen

Ergebnis: Vorher 1MB nacher 594 Bytes -> Kompressionsgrad ca 99,943% (!!!!!) Ist also Winrar vom vorigen Jahr sooo viel besser als PKZip von heuer?

Oder steckt noch was anderes dahinter? Möglicherweise die Daten die komprimiert werden sollen?

3. jenspcw

jenspcw Kbyte

bestimmte Verschlüsselungstechnologien dürfen die vielleicht nicht in 'Export'-Versionen integrieren, weil: :vader:

der_skeptiker

4. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Vielleicht der "God bless america" - Banner? :D

5. rolley

rolley Kbyte

frage:
    warum ?uros investieren-
    PowerArchiver tut?s auch

6. Warhold

Warhold Kbyte

Quatsch ... WinACE ist das beste :p

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist doch egal welches "ZIP-Progr." keines konnte bisher WinRar das Wasser reichen. Verwende schon lange kein ZIP mehr. So langsam bauen sie wenigstens mal starke Verschlüsselung in ihren Zip-Müll ein. Und in dem Sinne... Profis verwenden WinRAR.

Gruss
    W.W.

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Darum geht's ja genau! Pauschale Aussagen wie in meinem 1. Posting ganz oben zitiert stoßen mir ganz übel auf.

Wenn jemand damit wirbt, dass sein Proggy bis auf 95% runterkomprimieren kann, stellt sich mir die Frage womit denn das getestet wurde. 1MB lauter A's auf 594 Bytes runterzukomprimieren ist nämlich keine Kunst. (ich habe es ja offenbar grade ganz ohne Proggy geschafft mein 1 MB-Testfile auf 14 Bytes zu schrumpfen!)

PS: Auch in Postings in denen keine 200 ;) kleben könnte sich Ironie verbergen. Soviel zum
    :klappezu:

9. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Ja dann nehme doch mal ein Bild im Jpeg Format, :D und probiers noch mal.

Es kommt immer drauf an, was und wie,
    sowie wieso und weshalb.:confused:

:klappezu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page