1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weltweiter Totalausfall bei Facebook

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jun 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte mehr davon.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

In China ist ein Sack Reis umgefallen?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das war wohl ein großer Schock für die ganzen Facebook-Nutzer.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Stell ich mir total schlimm vor, wenn der Kontakt zu all den Freunden von jetzt auf gleich weg ist und man plötzlich ganz allein auf der großen, weiten Welt dasteht. :D

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, und langfristig! :)

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn's den wenigstens echte Freunde wären und keine vor Neugierde platzende, die nichts besseres mit ihrer Freizeit anfangen können als belangloses Zeug auszutauschen. Wie bemitleidenswert diese, meist nicht gerade zu den intelligentesten Menschen zählenden, Leute doch sind.
    Was echte Soziale Kontakte sind und eine über Jahre gepflegte persönliche Freundschaft bedeutet, ist diesen Nutzern doch gänzlich unbekannt.
    Es mag wohl auch Ausnahmen geben, aber bestimmt nicht sehr viele.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt diverse Untersuchungen zum Thema Soziale Netze, Smartphonenutung usw. Die kommen zu dem Schluss, dass die Art der Kommunikation ein Suchtverhalten auslösen kann, ähnlich wie es Glücksspielautomaten tun. Im Kopf manifestiert sich: Klick -> Erwartung -> Überraschung -> Dopaminausstoß. Dabei ist nicht die Zeit, die man mit diesen Tätigkeiten zubringt, sondern die Häufigkeit entscheidend. Ein Durchschnittsanwender "checkt" alle 10min sein Telefon auf neue Nachrichten, "Poweruser" alle 90 Sekunden.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und ich zweimal am Tag - Morgens und Abends. Dann bin ich ein Unterdurchschnittsanwender?:grübel:

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich liebe Tage, die mit solch guten Nachrichten beginnen: "Sorry, something went wrong....." :jippie:

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Möglich. Es gibt auch eine App zur "Selbstkontrolle" -> https://menthal.org/

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Von mir aus könnten die Server beim Fratzenbuch für immer unten bleiben.
    Das ist aber wohl nur Wunschdenken, meinerseits!
    Zu meinen Lebzeiten wird sich da wohl nichts mehr ändern! :heul:

Gruss

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich schön feste daran glauben, manchmal werden Wünsche wahr... ;)

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

...und dann wird das Forum von einer Flut von Facebook Usern überschwemmt und treiben die Moderatoren in den Wahnsinn...

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Ausfall des Chip-Forums wäre uns mehr gedient. :mussweg:

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welches ist denn gemeint bei allein über 28 Mio. deutschen FB-Fans?

btw.
    das sind 28 Mio. zuviel......:rolleyes:

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Man könnte ja fusionieren.;)

Man müsste wohl aufteilen. Die guten nach uns die schlechten nach... was weiß ich wohin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page