1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wem gehört die Dateiendung

Discussion in 'Software allgemein' started by Der Eiserne, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe in einem RAR verzeichnis Datein mit volgenden Ebdungen gefunden. IMG, SUB, DIZ, LDF, MSI, NFO. Nfo kann ich mit Notpad öfnen, aber mit den anderen stehe ich echt an.

Danke

2. Danke für deine schreinbarbeit und für den Link der hilt mir echt weiter.

Der Eiserne

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

NFO und DIZ werden normalerweise von Crackern geschrieben. Ist beides dann so eine art read.me, darin steht wer was gecrakct hat und so.

MeChI

4. Binabik

Binabik ROM

Rein theoretisch kann sich dahinter alle möglichen Arten von Dateien verbergen. Das kommt teilweise auch auf den Programmierer an, wie er "seine" Dateien nennt. IMG iist im allgemeinen aber eine Bilddatei "Image", NFO eine Textdatei aus Windows 3.1 Zeiten.

Binabik

5. Danke

Wenigsten ist eine Rätsel gelüftet.

Ist das richtig wenn ich sage dazu muß es eine Setup oder Insatll EXE geben. Die die Daten aus der Datei auslesen.

6. ReneW

ReneW Megabyte

MSI ist eine Microsoftinstaller Datei, den Rest kenne ich aber auch nicht.

7. dieschi

dieschi CD-R 80

DIZ - Diverse - Beschreibungstext, z.B.: FILE_ID.DIZ sind Beschreibungsdateien für den Einsatz in BBS (Bulletin Boards)

IMG - erdas (85K) (http://www.wotsit.org/download.asp?f=erdas) - Erdas Imagine IMG ans MIS formats
    IMG - Atari - Bitmap, compressed (GEM, Paint)
    IMG - Dos - IMaGe Datei Format,compressed Bitmap (Digital Research/GEM Desktop - Ventura Publisher)
    IMG - Mac - Diskimage (Diskcopy)

LDF - Diverse - LuraDocument Capture File, Grafik JPEG2000 (LuraWave 3.0 - Scan + Archiv Tool von LuraTech)

MSI - Windows Microsoft Installations Dateien, mit Hilfe der rechten Maustaste kann man: Installieren, Reparieren und Deinstallieren des jeweiligen Programms

NFO - Windows Bildschirmschoner (Microsoft Scenes)
    NFO - Kann aber auch eine INFO (.txt-Datei) sein mit Informationen zum entsprechendem in der ZipDatei befindlichen Programm

SUB - hab Ich nirgends gefunden.
    SUP = Windows SUPplemental Dictionary (WordPerfect)

Alle Infos zu Dateiendungen: http://www.falco2.de/

Gruß .. dieschi
    --
    Probleme mit dem PC?
    Fragen zu Hard.- oder Software?
    User helfen User Chat - Probleme *Live* 1zu1 besprechen ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page