1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenden Sie sich an den Systemadministrator!

Discussion in 'Sicherheit' started by skribent, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skribent

skribent ROM

Meine Kiste hat mich ausgesperrt! Ich kann plötzlich weder (z.B.) meine installierte Software noch den Taskmanager öffnen (sei "aufgrund von Einstellungen für diesen PC" unterbunden. Was tun? Wie kann ich auf meinem eigenen PC den Systemadministrator "mimen"? Habe nichts entsprechendes gefunden! Danke!

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

indem du dich als Administrator anmeldest.

Was wurde denn am System geändert ?

3. -humi-

-humi- Joker

kommst du im Abgesicherten Modus rein?

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

taskmanager -> herunterfahren -> benutzer wechseln

5. skribent

skribent ROM

der Witz ist: die Kiste läuft ja noch, Windows, Internet usw. ; nur meint "Windows" ständig "es sei ein möglicher (! = Bangemachen) Spywarebefall... und man solle einen remover runterladen" obwohl "bis zum Schluß" Norton immer noch gemeint hatte, das System sei sicher. Inzwischen kann ich aber noch nicht einmal die Norton-Prüfung anstoßen! lt. der Systemmeldungen muss irgendwas im Kernel schiefgelaufen sein. Das ganze ging los als irgendeine Meldung meinte "zu viel des Guten" (zu viele Sachen gleichzeitig runtergeladen oder zu oft draufgeklickt)

6. skribent

skribent ROM

Taskmanager ist wie gesagt "blockiert" :-(

7. skribent

skribent ROM

ja und wie? DAS ist ja die Frage :-)))))

der Witz ist: die Kiste läuft ja noch, Windows, Internet usw. ; nur meint "Windows" ständig "es sei ein möglicher (! = Bangemachen) Spywarebefall... und man solle einen remover runterladen" obwohl "bis zum Schluß" Norton immer noch gemeint hatte, das System sei sicher. Inzwischen kann ich aber noch nicht einmal die Norton-Prüfung anstoßen! lt. der Systemmeldungen muss irgendwas im Kernel schiefgelaufen sein. Das ganze ging los als irgendeine Meldung meinte "zu viel des Guten" (zu viele Sachen gleichzeitig runtergeladen oder zu oft draufgeklickt)

8. -humi-

-humi- Joker

1. kein Programm findet 100%ig alles
    2. setz dein System neu auf- sieht wirklich nach schweren Befall aus

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

10. gruftchaos

das ist ja mal echt böse, das teil

11. -humi-

-humi- Joker

irgendwie geil

12. gruftchaos

hilft skribent aber jetzt auch erst einmal nicht weiter.

also als erstes würde ich probieren den virenscanner aktualisieren und durchlaufen lassen ( wenn es noch geht )

dann würde ich manuell nach der datei suchen.

und als letztes wenn sie es tatsächlich ist, auf alle fälle system neu aufspielen ( backup ? ).

13. -humi-

-humi- Joker

Nöö die einzige Alternative ist und bleibt Plätten.... man weiss nie wie sauber das vorhande backup ist....

Naja meines is sauber :D und das mit dem Virenscan kannst knicken

14. gruftchaos

noch steht es ja nicht fest das er sich das ding eingefangen hat ;-), aber sieht ja schon heftig danach aus. backup mache ich mir immer wenn ich mein system ganz neu aufgespielt habe, direkt nachdem alle treiber und proggies aufgespielt sind. so hatte ich es auch gemeint wenn er so eins hat.

15. -humi-

-humi- Joker

für mich schon^^

Ernsthaft... ich enhm mal an dass er kein Backup hat, sonst hätt er es schon raufgespielt...
    Und solche Makken kommen nur wenn er Besuch hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page