1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wenig los hier im Forum

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by blauerklaus2, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Es passt ja nicht umbedingt hier hin
    aber es musse mal gesgt werden.
    Anmerkung : Es ist der erste Forumsunterpunkt
    den ich seit heute morgen in Abständen versuche
    zu erreichen !
    Einer der user hat vor nicht zu langer Zeit
    mal geschrieben es ist hier oder im Knoppix-Forum
    wenig los. Da kann ich nur sagen wenn bei vielen
    die hier früher geantwortet haben es so wie mir
    ergeht das ich antworten möchte aber trotz DSL
    mich an Modemzeiten erinnere und dann wenn ich
    über fünf Minuten warten muss keine Lust mehr
    habe und es einfach abbreche.Meine Meinung
    ist entweder sorgt PC-Welt dafür das die Einwahl
    hier besser wird oder sich noch der eine oder
    andere verabschieden wird.
    Ich werde es mal eine Zeit lang über wachen.

In diesen Sinne allen hier viel Spass.

bk2

2. letscho

letscho Byte

Tja, wirklich erschreckend, wie oft die Srever nicht erreichbar sind. Möglicherweise ein Grund ist auch, das PC-Welt viel am Image zu basteln scheint, nicht grade Pro-Linux zu argumentieren. Weiterhin wurden die meisten Themen schon abgehandelt. Und, Linux wird besser und man braucht nicht mehr so oft Hilfe. Interessante Theorien, oder?

3. pedrog

pedrog Guest

Es ist einfach so, daß die Resonanz hier im Linux-Unterforum in etwa der Berichterstattung der PCW entspricht; als so gut wie gar keine.

@rattiberta, Ausnahmen bestätigen die Regel; aber um etwas über Linux zu erfahren, muß man sich doch lieber in den richtigen Linux-Foren umsehen - je mehr ich mittlerweile über Linux weiß, umso mehr spiele ich mit dem Gedanken mich von PCW und diesem Forum abzuwenden - denn das eigentliche Abenteuer ist tatsächlich LINUX. So weit bin ich schon.

pedrog

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo pedrog,

stimmt, wenn es darum geht, etwas über Linux zu lernen, sind reine Linuxforen und Newsgroups die besseren Informationsquellen - wobei man da meist durch einfaches lesen schon sehr viel weiter kommt als hier durch 100 Postings.

Das PC Welt Forum gefällt mir trotzdem recht gut - viele nette Leute, von allem etwas, eben was zum klönschnacken über Computer.
    Solch einen Text beispielsweise würde ich nie wagen, in einer Newsgroup zu posten - ich bin doch nicht lebensmüde.:D

Einen schönen Abend noch,
    Rattiberta

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Man muss hier auch eine merkwürdige Inkonseqenz der PC-Welt beklagen. In der Zeitschrift wird Linux über diverse Artikel gepusht (Vergleichstest Suse-XP -> Ergebnis : Suse das besssere Betriebssystem; piggy versucht sich an der Linux-Recovery-CD (Knoppicillin legt die Latte hoch; die haben den Paragon-NTFS-Treiber !). Knoppix wird gepusht -> sogar ein eigenes Board wird eingerichtet und ein Knoppix-Spezialist als Help-Center zeitverpflichtet. Auf der anderen Seite wird dieses Linux-Board stiefmütterlich behandelt. Von den vier Moderatoren hat keiner was mit Linux am Hut. Ich kenne kein anderes großes Forum, wo nicht selbstverständlich auch Moderatoren für den Linux-Bereich zuständig sind. Das heißt, das paßt alles nicht zusammen, die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut; es gibt kein konsistentes Linux-Konzept für das PC-Welt-Forum. Ergebnis : Die Interessenten wandern enttäuscht ab. Ich bin fast seit zweieinhalb Jahren hier dabei und kann mich erinnern, dass früher da Linux-Board einen ausgezeichneten Ruf hatte und solche Profis wie wickeye (mit dem ich mich oft genug gefetzt habe) regelmäßig tolle Tipps gaben. Schade eigentlich.

6. Rattiberta

Hallo franzkat,

stimmt, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, da liefen hier im Linuxforum richtig spannende Diskussionen ab. Ich bin dann auch prompt mit meinem ersten Posting furchtbar mit wickey* aneinander geraten.:D

Diese Forumsumstellungspleite hat das Linuxforum förmlich ausgeblutet - niemand mehr hier, der bei jeder Gelegenheit die Vorzüge von Mandrake verkündet, kein Gentooverfechter mehr hier...:(
    Alle weg... Friedhofsstille.

Dass die Moderatoren diesen Bereich hier nicht heimsuchen, finde ich nicht so besonders tragisch.;)

MfG
    Rattiberta

*wickeys Seite:
    http://www.linuxanfaenger.de/

7. Rattiberta

Das sehe ich eigentlich eher als Abgrenzungsversuch gegen den Konkurrenten CHIP (Leitartikel kurz vor Erscheinen des Servicepack 2, Windows XP ist das sicherste System)

MfG Rattiberta, die hinter allem eine hinterhältige Absicht vermutet :D

8. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Also ich befinde das Fornum und die PC Welt nicht schlecht
    und habe keine hinterhältige Absicht zum meinem geschrieben
    oben,es sollte nur mal ein Hinweis sein , und es besteht
    auch kein Frust in irgend einer Form und ich möchte mich
    auch weiterhin beteiligen .Das der ein oder andere Satz oder
    Anwort auch mal neben dem Thema liegt meine ich,davon
    kann sich keiner schützen.In diesem Sinne ich hoffe man
    sieht sich auch weiter hier.

Und allen viel Spass noch hier in den Foren.

bk2 :)

9. letscho

letscho Byte

Ich schliesse mich euren Meinungen an, ich verstehe ehrlich nicht, wie man Linux und Knoppix trennen kann. Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, wieso viele auf einmal einen Knoppix-Hype entwickeln. Was ist da so besonderes?
    Ich werde dort mal nachfragen, dann habt ihr wieder Spannung im Forum....

10. Rattiberta

Wollte ich Dir auch gar nicht unterstellen :(, in diesem Fall war ich wohl diejenige, die hier ungeschickt formuliert hat...:heul:

MfG
    Rattiberta

11. franzkat

franzkat CD-R 80

@letscho

Das hatte einen einfachen Grund. Die PC-Welt hatte seinerzeit eine Special PC-Welt-Knoppix-CD als Heftbeilage, die natürlich viele Leser ausprobiert hatten und für die dann dieser oben von mir beschriebene Special-Suppoert im Forum eingerichtetr wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page