1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wenig Systemressourcen verfügbar

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bigge, Jun 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigge

Bigge ROM

Hallo, ich habe ein Problem. Ich fahre meinen PC hoch und kann aber keine Word 2000 Dokumente öffnen. Es passiert überhaupt nichts. Drücke ich dann STRG Alt Entf kommt die Anzeige, es sind nicht genügend Systemressourcen verfügbar. Ich beende und kann dann auch keinen anderen Ordner oder Internet Explorer mehr öffnen ("Es sind nicht genügend Systemressourcen verfügbar"). Gelegentlich wird auch angezeigt, beenden sie erst andere Programme - obwohl ich nichts geöffnet habe.
    Ich hab erst mal versucht ScanDisk laufen zu lassen, aber dort kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass ScanDisk bereits 10 x neu gestartet wurde, weil andere Programme auf Scan Disk schreiben. Ich solle erst andere Programme schließen. Dabei habe ich doch nichts geöffnet!
    Was soll ich tun?
    [Diese Nachricht wurde von Bigge am 05.06.2003 | 12:21 geändert.]

2. Bigge

Bigge ROM

Hallo!

Ich wollte mich nur bedanken: die Änderungen im Autostart haben nichts genützt, aber der Tip mit der Datei normal.dot war super!
    Word funktioniert wieder
    Riesendank!
    liebe Grüße Bigge

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn sich die Probleme nur auf Word beziehen:

Suche nach der Datei <B>normal.dot </B> und benenn die mal um in <B>normal.tod</B>

Falls Word danach wieder startet, kannst du die Datei löschen.
    Falls nicht, Repariere deine Word / Office Installation per
    <B>Systemsteuerung / Software / Office / Hinzufügen-Entfernen </B>
    Im Nächsten Dialog-Fenster wählst du <B>Reparieren </B>

J3x

4. Bigge

Bigge ROM

Hallo!
    In meinem Autostart befindet sich folgendes:
    Scan Registry
    TaskMonitor
    SystemTray
    LoadPowerProfile
    AtiCwd32
    AtiKey
    AVGCtrl
    LoadPowerProfile
    SchedulingAgent
    Verknüpfung für KalenderErinnerungen
    MicrosoftOfficeAutostart

5. Bigge

Bigge ROM

Also, mein PC ist mit 64 RAM bestückt, es wird auch angezeigt, dass 84 % der Systemressourcen noch frei sind.
    Alles andere funktioniert (Internet Explorer, etc. ) außer wenn ich versuche Word zu öffnen, das geht nicht und dann geht auch alles andere nicht mehr. ScanDisk hat wie gesagt nichts gebracht (s.o.) und ne Defragmentierung habe ich erst vor kurzem gemacht.
    Installiert habe ich nichts, und die Virensuche bringt auch nichts, schon versucht!
    [Diese Nachricht wurde von Bigge am 05.06.2003 | 20:52 geändert.]

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Seit wann tritt das Problem auf? Irgendwas am System geändert, neue Hard- oder Software installiert?
    Schon mal auf Viren getestet? Wenns unter Windows nicht geht dann evtl. unter DOS oder Linux z.B. mit FProt.

Mfg Manni

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann schreib doch wenigstens dazu
    wieviel Platz auch der Festplatte
    noch frei ist auf der die
    Auslagerungsdatei liegt.

Mit wieviel RAM ist der Rechner
    bestückt ??

8. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

wie gut / schlecht ist dein pc ?

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

abschalten kannst du folgende Module:
    SystemTray
    LoadPowerProfile
    LoadPowerProfile
    SchedulingAgent
    Verknüpfung für KalenderErinnerungen
    MicrosoftOfficeAutostart

Erklärungen:

<B>systray (Systemtray)</B>
    Wenn du die Lautstärkeregelung im Systray nicht brauchst, kannst du dies hier ebenfalls abschalten!

<B>LoadPowerProfile</B>
    Nur nützlich wenn du das Windows-Powermanagement benötigst - ansonsten - weg mit.
    Steht aber immer zweimal im AS - wenn man es braucht - einmal reicht!

<B>sheduling agent</B>
    Das ist der Task-Planer von Windows.
    Er ist standardmässig aktiviert obwohl kein Vorgang aktiviert ist.
    Wenn du Defrag oder andere Systemdienste von Hand starten willst - schmeiß den Kram aus dem Autostart raus!

<B>Verknüpfung für KalenderErinnerungen</B>
    Gehört zu M$-Office bzw. M$ Works.
    Wenn du die Terminüberwachung des Kalenders von Works nicht nutzt ist ein mitstarten desselben unnütz.
    Weg damit.

<B>Office-Start</B>
    Gehört zu M$-Office.
    Soll den Start von Office-Anwendungen beschleunigen.
    Frag mich nur wozu - ob ein Programm eine oder zwei Sekunden zum starten braucht ist doch nippes ...

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Dennoch solltest du über eine Ram-Aufrüstung nachdenken.

Gruß, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Bigge,

poste bitte mal was sich alles in deinem Autostart befindet (Start - Ausführen - tipp <B>msconfig</B> ein - Autostart)!

Desweiteren - 64MB Ram sind arg wenig für Win98

Poste bitte erstmal alles aus deinem Autostart - dann sehen wir weiter ;)

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 06.06.2003 | 12:24 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page