1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weniger ist mehr: Mails werden leicht zur Massenplage

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by User4325, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User4325

User4325 Kbyte

Ich habe bis vor kurzem an einem Projekt geabeitet, an dem die Kommunikation zu 95% Prozent über eMail abgewickelt wurde wobei die rechtliche Verbindlichkeit durchaus fragwürdig ist. Wenn man mal den Verteiler sieht den der Initiator verwendet, wird einem schon schlecht (von der Menge). Das liest dann schon gar keiner mehr und nimmt dann seinen Standardverteiler und verschickt es auch wieder. Mit dem Ergebnis, dass man die gleiche eMail x-mal bekommt. Das Problem ist aber man kann die anderen eMails nicht einfach löschen, weil soundsoviele die eMail mit einem Kommentar versehen und wehe man hat das dann nicht gelesen usw. Was hierbei Arbeitszeit vergeudet wird, geht auf keine Kuhhaut. Meine Lösung, ich habe auf Grund dieser Tatsache meine Mitarbeit an diesem Projekt gekündigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page