1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weniger Prozessorleistung bei Akku-Betrieb ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Telim Tor, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Telim Tor

Telim Tor ROM

Hallo zusammen,

bei meinem Notebook habe ich folgendes Problem.

Sobald ich es im Akku-Betrieb nutze, scheint sich die Leistung des Prozeesors drastisch zu mindern.

Anwendungen (hauptsächlich Spiele) die bei Netz-Betrieb absolut flüssig laufen, ruckeln dann extrem. Ich habe schon selber an dem Problem rumgebastelt, komme als blutiger PC-Laie aber leider nicht weiter.

Die Daten meines Rechners :

ASUS Z53J Series + Intel Dual Core T2450 (2 * 2,0 Ghz) + 2.048 MB RAM + 160 GB Festpallte + ATI Radeon X2300 + Energiesparplan Power4Gear High Performance

Vielen Dank im Voraus

Vielen dank im Voraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist ja richtig so dass der runtertaktet im Akku-Betrieb,
    wäre ja beim Zocken der Akku ruckzuck leer.

Notebooks sind nicht unbedingt zum Zocken da / geeignet.
    Wie bemerkt im Akku-Betrieb geringere Leistung und bem Netzbetrieb
    überhitzen sie oft unter Volllast.

Du musst sehen ob du im Power Management (APM) eine entsprechende
    Einstellung findest bei der er nicht runter taktet.

3. Telim Tor

Telim Tor ROM

Wo finde ich das APM denn ? (Bin leider ein totaler Noob).

Ich habe es schon in den Bios Power Utility gesucht, habe aber da nichts gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page